Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von Amitola »

Hu Hu alle Känguru-Mamas ;-)

Frage steht im Prinzip schon oben . Meine Maus wird im April zwei.15 kg hat sie noch nicht und ist auch eher klein . Hatte sie lange Zeit nicht getragen , da Schwangerschaft,Wochenbett usw. Sie mag keine Kinderwägen oder zumindestend akzeptiert sie das nur kurz . Sie läuft gut aber manchmal wird sie müde und dann ist das Gezeter groß. Ich suche jetzt was für unterwegs , wo ich sie und Babyboy abwechselnd tragen kann . Ein Tuch akzeptiert sie nicht . Ring sling geht aber das ist für den kleinen suboptimal bzw. Ich bin zu doof ihn da ordentlich reinzupacken .freu mich auf eure tips :-)

Lg
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich würde sagen emei babysize und buzzidil Standard kämen zb in frage. Evtl auch eine wrapcon wo man anhand der träger den Steg verbreitern kann aber ist die frage ob deine große das akzeptiert wenn sie auch kein Tuch mag.

Allerdings stelle ich mir so oder so das umstellen jedes mal sehr nervig vor, vor allem bei der emei. Allein schon wegen der Bänder die man am hüftgurt für größere Kinder verknotet. Zumindest die erste Zeit.

Da könnte das buzzidil tatsächlich einfacher sein weil es anhand von Kordeln zu verstellen geht

Die neue lennyup von lennylamb würde auch beiden passen und sie geht sehr einfach zu verstellen finde ich. Allerdings braucht man für ganz kleine babies noch so ein verlängerungsteil für die träger das man immer mit nehmen müsste. Es ist nicht groß aber man darf es halt nicht vergessen.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen auch an dieser Stelle! :D

Grundsätzlich gebe ich meiner Vorschreiberin Recht. Allerdings bin ich skeptisch, dass das Standard Buzzidil für Dein Baby passt... Wenn ich es recht sehe, ist dein Baby ja noch sehr klein. Welche Kleidergröße haben Deine Kinder denn?
Je jünger die Babys sind, desto wichtiger ist es, dass die Tragehilfe gut an sie angepasst ist. Da sie ihre Muskeln erst noch trainieren müssen, ist es wichtig, auf gute Stützung zu achten. Auch die Position der Beine ist da gut zu beachten. Die Tragezeiten der Großen sind ja erstens nicht mehr so lang und zweitens ist bei der Hüftentwicklung ja schon viel passiert, deswegen kann man eher da Abstriche machen.

Wenn es ein Fullbuckle sein soll, dann eher eine in Babysize, sei es das Buzzidil, sei es Kokadi Flip.
Möglich wäre auch ein Halfbuckle (Schnalle am Hüftgurt), denn da könntest du mit den Trägern die Oberschenkel des großen Kindes etwas abstützen, wenn der Steg nicht mehr reicht. Da gibt es sehr viel Auswahl.

Tatsächlich wäre ein Ringsling eigentlich eine praktische Sache. Vielleicht lohnt es sich, da noch einbisschen zu feilen? Mit deinem Mini ist es sicher ungewohnt, aber das bekommst du hin! Hier im Forum gibt es auch ein schönes Video mit ganz vielen Tipps! :wink:

Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von Amitola »

Danke schonmal für die Antworten .

Der kleine trägt 62 . Die große passt noch gut in 86/92.

Ich habe ein buzzidil Baby zuhause ...dachte aber , dass es bei der großen nicht mehr hinhaut ...Probier ich jetzt doch mal . Halfbuckle hab ich den storchenwiege und noch ein bondolino ( aber da ich sehr schmal bin nerven die Träger immer ) .

Wo finde ich den das Video zum Ring sling ? Dann befasse ich mich doch mal genauer damit .

Lg
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von koalina »

Ringsling und zwergennest fallen mir da ein :)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich dachte buzzidil Standard könnte schon passen. Angeblich ab 2 Monaten/gr62 oder hab ich das falsch gespeichert?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von koalina »

Anna, im buzzi Standard sass Krümel erst mit 68 74 halbwegs akzeptabel... gut mit 74.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von posy »

Ich kann das nur bestätigen. Die Herstellera gaben sind ja ein bisschen theoretisch.
Im Standard versinkt dein Baby und wird zu stark gespreizt. Daher mein Rat zu Babysize.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von koalina »

Wir haben krümel damals babysize geholt, stsndard ging nicht mit 62. Er passte da recht lange rein. Bis 86 bestimmt. Ich finde es echt schwierig einen fullbuckle für das genannte grössenspektrum zu finden. Wir hatten schon viele in der Hand... welche trage auch ginge wäre eine flenz. Die liess sich in weniger als 1 Minute anpassen. Es war lange eine in der kk, die wir mal auf Urlaub hatten. Ich war zu breit für _diese_ f lenz, für schmale Personen war sie ideal.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Trage für Baby und Kleinkind nutzbar?

Beitrag von posy »

Das ist richtig, Flenz und auch das Zwergennest könnten sehr gut beiden passen. Wobei das Umstellen bei der Flenz einen Moment länger braucht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“