Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ichhoch3

Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von Ichhoch3 »

Hallo,

mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wird ausschließlich getragen. Wir haben zwar einen Kinderwagen, aber der wird nicht genutzt. Im Alltag brauche ich beide Hände für die Geschwister, 26 Monate alt (Zwillinge).
Darum ist es kenie Option, ihn nicht mehr zu tragen. Ändern muss sich trotzdem was, aber was?

Ich trage ihn im Bondolino, das klappt meist auch sehr gut. Seit einigen Tagen allerdings drückt er sich mit den Händen von mir weg, spielt an den Knöpfen und sitzt dadurch immer wieder ganz schief, weil er sich in so eine komische Haltung reinmanövriert.
Auf dem Rücken tragen findet er ganz doof.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Grundsätzlich fühlt er sich noch wohl im Bondolino, er schläft auch regelmäßig drin ein.

Danke und liebe Grüße
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von koalina »

Trotzdem auf den Rücken nehmen. Gib ihm was weiches zum Spielen in die Hand. Du wirst merken das er sich schnell an die neue tolle Perspektive gewöhnt und du hast vorn mehr Raum für deine Zwillinge.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von spacerabbit »

Kann es sein, dass ihn die Träger vielleicht langsam stören und er mehr sehen will? Bei meinen war das in dem Alter manchmal auch schwierig, und ich musste öfters mal wechseln, mal Halfbuckle, mal Fullbuckle, mal Tuch.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von Nusserl »

Wie hoch bindest du ihn den am Rücken? Meine Kinder wollten immer ganz hoch, damit sie wirklich gut über die Schulter sehen konnten.
Und ja, es gab immer wieder Phasen, wo das einbinden doof war. Sobald wir aber los marschiert sind, ging es dann wieder
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von Larala »

Ich würde auch sagen, probiers noch ein paar mal auf dem Rücken, oder evtl. auf der Hüfte. Er drückt sich wahrscheinlich weg, weil er mehr sehen will.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen wird immer schwieriger- brauche Rat

Beitrag von posy »

Ich schließe mich an!

Hat Dein Kleiner gerade etwas Neues gelernt? Oft wird das Tragen schwieriger, wenn die Kinder gerade in einem Entwicklungsschub stecken. Da entwickeln sich neue Fähigkeiten, die die Kinder austesten und üben wollen. Da klappt es auch oft nicht mehr, die Kinder 2 Stunden am Stück zu tragen, weil sie sich mehr bewegen wollen.

Vielleicht braucht er auch etwas Zeit, sich an das Rückentragen zu gewöhnen - das ist ja noch neu für ihn.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“