Lösung fürs Badezimmer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Zweierlei »

Hier auch der Hochstuhl !!....Badezimmer kann ja auch super spannend sein, Wattestäbchen runterschmeissen, Klopapierrollen abrollen, Creme öffnen und verteilen etc...
Inzwischen gehe ich einfach duschen solange der Zwerg noch schläft morgens...aber ich stehe auch generell früh auf.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Maja »

taenzerin hat geschrieben: 12.02.2018, 14:47 Und wie macht ihr das mit Kamikaze-Kleinkindern? Angeschnallt im Hochstuhl und Snacks/Spielzeug? Mitduschen ist nicht entspannend...
Reisebett aufklappen und in die offene Badtür schieben, Kind und Spielzeug (das unpädagogische was blinkt und lärmt ;-) ) reinsetzen, duschen, abtrocknen, anziehen, Kind wieder rausholen, Reisebett wieder zuklappen ;-)
2004/2006/2014
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von taenzerin »

Hmm, ich sag ja schon länger, dass wir doch noch einen Laufstall brauchen. Aber ich traue meinem Sohn inzwischen fast zu, da rauszuklettern. :roll:

In den meisten Situationen, wo rumlaufen gefährlich werden können, wie zB Scherben auf dem Boden, ist das Tragetuch mein Laufstallersatz. Aber dass dad beim Duschen unpraktisch ist, hatten wir ja schon...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von sTanja »

Ich kenne das auch, mit 24/7 Kind und wenig Hilfe. Wenn niemand verfügbar war, habe ich in dem Alter meistens die Wippe (aufgerichtet) genutzt, und etwas leckeres oder halbwegs sicheres (Hirseflips, Hirsesternchen, Hirseentchen, Apfelreiswaffeln...) zu essen in die Hand gedrückt, oder ein sehr interessantes Spielzeug am Spielbogen befestigt, gegenüber der Dusche aufgestellt, und Faxen gemacht. Richtig entspannend war das nicht, aber ich war sauber.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 24700

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hier genauso! Eine Zeitlang hatte ich das Reisebett mit im Bad. Das wurde mir aber zu eng. Und gemeckert hat er trotzdem. Also habe ich ihn in den Laufstall im Wohnzimmer getan. Und immer unterschiedliche Sachen reingetan. Dann anziehsachen ins Bad, kurz mit Baby gesprochen, vorm Baby ausgezogen in die Dusche gesprungen, abgetrocknet und dem Rest wieder vorm Laufstall erledigt. Entspannt ist aber was anderes.

Auf die Idee, das Baby einfach mit in die Dusche zu setzen bin ich gar nicht gekommen, das probiere ich auch aus!
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Louka »

Hier noch eine Stimme für den Maxi Cosi. Mein Sohn war auch so ein Klebekind. Ablegen ging null. Im MC war er aber meistens erstmal zufrieden. Er bekam wechselndes Spielzeug in die Hand, das man im Idealfall am Bügel befestigen konnte, damit er es nicht verliert und dann meckert. Er stand direkt neben der Dusche. So konnte ich immer wieder Blickkontakt aufnehmen und er konnte mich durch die Duschwand zumindest erahnen. :)
Meine tägliche Dusche war und ist mir auch sehr wichtig. Die Zeit muss einfach drin sein. Und für die paar zusätzlichen Minuten ist der MC ganz sicher unproblematisch.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“