Lösung fürs Badezimmer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 1828

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

NATÜRLICH ist das Sitzen in der Wippe/Babyschale gar kein Problem für die Zeit. Warum sollte das der Rücken nicht "aushalten"??

Wir hatten auch sehr kleine Bad - man kann ja auch die Badzimmertür auf lasse und evtl. das Kind in die Tür stellen mit Hochstuhl......oder Reisebett oder was auch immer.....

Oder auch so ein fieses Dudel-Bling-Bling-Spielzeug kaufen - wir hatten so ein Activity-Center extra fürs Bad. Hat super geholfen.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Larala »

Mir fällt noch ein: Fußboden mit einer Iso-matte auslegen. Die sind rutschsicher und polstern gut.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von AnnieMerrick »

Mit kind baden bzw duschen. Mach ich heute noch!früher in Babyschale mit ins bad genommen und laut kinderlieder zum bespassen gesungen. Später einfach mit in die dusche. Spart wasser. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 17612

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Meine waren in der Wippe oder im Maxi-Cosy angeschnallt direkt vor der Dusche.
Mit in die Dusche ging nicht, da sie ja dann meine Seife/Duschgel/Rasierschaum was-auch-immer in die Augen bekommen hätten. Außerdem ist eine Dusche für mich nur entspannend wenn ich dort ALLEINE drin bin, das gilt für alle anderen Hausbewohner. Ich finde auch als Mama darf man sich diese paar Minuten am Tag mal gönnen, frisch geduscht und gut duftend schaut der Tag ja meist schon ganz anders aus als im Schlabberanzug mit eingespeichelten Brezelschmierflecken. Dass der Zustand nicht lange anhält steht auf einem anderen Blatt.
Lösche Benutzer 1828

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Eben - die Pflegeprodukte sind ja eben auch ein "Problem" - ich nutze Duschgel, Shampoo, Spülung, mag mich auch regelmäßig rasieren....geht alles nicht mit Kind in der Kabine. Zumal es da total rutschig ist und das Kind wohl die Duschgels auslutschen würde ;) - und ich dusche zudem noch sehr heiss
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Sophia85 »

Sandküste hat geschrieben: 12.02.2018, 11:50 NATÜRLICH ist das Sitzen in der Wippe/Babyschale gar kein Problem für die Zeit. Warum sollte das der Rücken nicht "aushalten"??

Wir hatten auch sehr kleine Bad - man kann ja auch die Badzimmertür auf lasse und evtl. das Kind in die Tür stellen mit Hochstuhl......oder Reisebett oder was auch immer.....

Oder auch so ein fieses Dudel-Bling-Bling-Spielzeug kaufen - wir hatten so ein Activity-Center extra fürs Bad. Hat super geholfen.
:lol: Das wird Plan C.

Mit dem Autositz hast du natürlich völlig Recht. Im Auto sind die Kinder da ja teilweise viel länger drin. Ich hab glaube ich echt viel zu viele Mahn-Artikel gelesen, wie schädlich die Teile sind und wirklich NUR!!! fürs Auto, blablabla. Aber die richten sich glaube ich eher an Leute, die ihr Kind den ganzen Tag in den Dingern lassen, sie als Kinderwagen-Ersatz verwenden, etc.

Oh Mann. Wenn es um das Baby geht, kann ich manchmal echt nicht rational denken.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Lösche Benutzer 21900

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

EllenRipley hat geschrieben: 12.02.2018, 12:01 Außerdem ist eine Dusche für mich nur entspannend wenn ich dort ALLEINE drin bin, das gilt für alle anderen Hausbewohner. Ich finde auch als Mama darf man sich diese paar Minuten am Tag mal gönnen, frisch geduscht und gut duftend schaut der Tag ja meist schon ganz anders aus als im Schlabberanzug mit eingespeichelten Brezelschmierflecken. Dass der Zustand nicht lange anhält steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Und das perfekte Beispiel, dass wir Mütter lernen müssen, uns selbst nicht zu verlieren, nicht komplett aufzuopfern.

Nach einer durchgestillten Nacht BRAUCHTE ich eine heiße Dusche und habe/hatte auch jedes Recht dazu, wie ich finde.

Es handelt sich hierbei um 3-5 Minuten, mit abtrocknen und anziehen vielleicht 10 Minuten. Das ist doch schon das Minimum.

Ich hatte fürs Bad auch ne Zeit lang eine Wippe. Klar fand er das anfangs doof aber er hat sich dran gewöhnt. Und dann gab es auch kein Gemecker mehr.

Nur Mut, du findest bestimmt eine Lösung!
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von taenzerin »

Und wie macht ihr das mit Kamikaze-Kleinkindern? Angeschnallt im Hochstuhl und Snacks/Spielzeug? Mitduschen ist nicht entspannend...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lösche Benutzer 1828

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja, anschnallen........aber im Kleinkindalter, also so mit 18 Monaten, saßen meine dann auch mal bei offener Tür halt vor dem Bad und schauten sich Bücher an........und fielen ja auch nicht mehr ständig um, so dass es im Badezimmer auch möglich war
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Lösung fürs Badezimmer?

Beitrag von Nikola »

Hier War meine auch anfangs im maxi cosi. Sonst habe ich versucht morgens oder abends zu duschen. Ich kann auch nur entspannt duschen ohne Kind.
Was wir zwischen drin noch hatten waren allzweckmatten im Bad und auch im Schlafzimmer. Die sind gepolstert und rutschfest. Gibt es im Baumarkt. Kann man sich individuell zuschneiden.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“