Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

izzi844

Re: Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Beitrag von izzi844 »

Ach was mich noch interessieren würde:

Gibt es einen Unterschied zwischen der Lennyup und den ergon. Tragehilfen?

Danke :)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Beitrag von AnnaH85 »

Wenn du sehr schlank bist kann ich dir sagen dass du nicht sehr hoch damit tragen wirst können. Die tragen sind eher für moppel gemacht und passen so ab 38. Mit 36 kommt es wahrscheinlich auf den körperbau an ob man sie eng und somit auch hoch genug bekommt. Ich trage 38.

Die lennyup ist die verstellbare trage von LL. Sie ist relativ neu auf dem Markt (6 Monate?). Es gibt nur eine Größe. Mein Sohn mit 80/86 hat noch sehr viel Spiel sowohl in der Länge des rückenteils als auch vom Steg her. Sie passt wohl auch schon neugeborenen, selbst habe ich es noch nicht probiert aber hab Videos gesehen.

Die ergonomische TH gibt es in 2 grössen, mini und toddler, und ist nicht verstellbar. Die mini wird glaub ich ab 5 Monaten empfohlen und passt etwa bis 80/86. Die toddler beginnt dann etwa hier. Der vorteil ist dass die tragen total einfach gehalten sind.

Am höchsten kann ich im buzzidil versatile Standard und im kokadi flip tragen. Da bekomme ich meinem Sohn einfach enger an mich ran. Im der lennyup ist selbst wenn ich alles auf Anschlag mache noch Spiel im rückenteil und ich bekomme meinen Sohn nicht so hoch.

Ich verwende sie trotzdem gern vor allem über der Jacke weil man die träger sehr sehr locker machen kann.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Beitrag von AnnaH85 »

Ach so, das mit dem hoch tragen ist natürlich auch abhängig von der Größe deines Kindes... je größer desto besser geht das mit dem über die Schulter gucken.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Beitrag von Sunflower1503 »

Hallo,
ich schließe mich mit meiner Frage hier einfach mal an.

Ab (und bis zu) welcher Größe kann man die Toddler Size Onbus verwenden? Und welchen Unterschied machen die verschiedenen Webarten? (Kreuzkörperbindung, Crackle, Diamantwebung, Fischgrätmuster, Jacquardwebung)? Wenn das schon irgendwo gefragt wurde, tut es mir leid, ich habe es gesucht, aber nicht gefunden...

DANKE!

LG Sunflower
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Lenny Lamb?

Beitrag von posy »

Das ist gar nicht leicht zu beantworten. Lenny Lamb gibt "ab 1,5 Jahren" an. Die Toddler-Tragehilfen von Lenny Lamb fallen wirklich sehr groß aus. Ich würde sagen, ab ca. Gr. 80.

Die Webarten machen keinen so großen Unterschied, es sei denn bei WrapCons, weil man da ja breite Träger hat, die man auch festziehen muss.
Bei einer Toddler-Tragehilfe lohnt es sich eher, darauf zu schauen, wie fest das Tuch ist und wie das Flächengewicht ist. Ein zartes Jacquard-Tuch würde ich da nicht unbedingt wählen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“