Hitzepickel durch tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Roxy89 »

Hallo,
Meine Maus hat an der rechten Gesichts Hälfte ganz viele pusteln seit paar Tagen .
Links nur wenige bzw weniger.
Sie ist 4 Wochen alt und ich trage sie seit 2 Wochen und seit die letzten Tage vermehrt, da sie anders momentan nicht schlafen kann.
Leider schwitze ich total. Wohl wegen der Hormone- also falls da wer einen Tip gegen hat bin ich auch dankbar.
Dusche so oft ich dazu komme - also auch nur 1-2 x am Tag ;)
Hab jetzt schon n ue noch ein Top an und die Maus Body und Strumpfhose.
Ich kann sie halt nicht extra umziehen fürs tragen meistens weil es ist spontan ist.
Bisher hatten wir einen Strampler an über dem Body und keine Strumpfhose.. weil ihre Füße und Hände immer so kalt sind. Und wenn sie nicht getragen wird im Tuch dsnn halt Decke oder Pucksack.
Draußen ist es Top so.
Aber drinnen muss ich echt Heizung zurück drehen weil ich an der Brust bzw dekolette total schwitze.
Und sie dann auch total rot ist an der kopfseite womit sie auf mir liegt.
Ansonsten ist sie im Tuch überwiegend zufrieden und am Dienstag haben wir U Untersuchung und kann zwar mal abklären lassen dass es nichts anderes ist aber hab auch Angst dass er sagt ich darf so nicht mehr tragen :(

Habt ihr einen Tipp gegen die Pickel und vor allem dass sie vielleicht nicht mehr entstehen oder weg gehen- wenn es von schwitzen ist ?
Was ich noch besser machen könnte ?
Am Körper hat sie die sonst nirgends.
Binde das Tuch auch nun schon etwas lockerer.
Oft hängt sie den Kopf schräg nach hinten mit der Zeit den mag sie nicht so fest eingebunden. Ich Stütze ihn dsnn mit der Hand oder binde ihn vorsichtig wieder irgendwie rein ohne dsss sie aufwacht und ihn wieder raus macht.
Falls etwas falsch ist was ich beschreibe sagt es bitte auch.

Danke euch
20180127_151005.jpg

20180127_154559.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Lösche Benutzer 24346

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Die sind meistens durchs Haut auf Haut tragen. Leg etwas Stoff dazwischen, dann wirds besser.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von koalina »

Was sich da super macht sind waschbare stilleinlagen aus baumwolle. Klein, saustark, unkompliziert waschbar.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von posy »

Dein Schwitzen ist ganz normal, das geht uns allen so. Dein Körper transportiert Wassereinlagerungen ab. Das lässt von alleine wieder nach.

Unser Schweiß kann für die zarte und dünne Babyhaut aber tatsächlich weniger gut sein, weil vergleichsweise "sauer".
Pistazie hat es schon getroffen: Am besten eine Schicht zwischen Euch lassen. Ein Spucktuch oder ein anderes dünnes Tuch reicht da schon.
Könnte es im Übrigen nicht auch die "Baby-Akne" sein?

Zum Tragen:
Jede Schicht Tuch ist wie eine Schicht Kleidung. Daher ist es in Eurem Fall besonders wichtig, dass nur eine Lage am Kind ist. Deswegen ist mein erster Rat, das Tuch nicht aufzufächern bzw. aufzuziehen. Lasse die Tuchbahnen schön außen um Dein Baby herum. So hat es außerdem mehr Seitenstabilität. ;) Der Kopf soll natürlich trotzdem gut gestützt sein. Entweder durch die Kopfkante, die sollte bis zu den Ohren reichen. Wenn deine Kleine das nicht mag, dann lasse die Kopfkante im Nacken und stütze den Kopf mit einem leicht zusammengerollten Spucktuch, dessen Ende du unter den Trägern herführen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Roxy89 »

.ja, vielen Dank euch.

Ich warte mal ab was der Arzt sagt ob es doch die akne ist aber denke er vom schwitzen.
Heute schwitze ich weniger durch das Top und ich versuche nicht so ciel rum zu hetzen...
... Hab das mit dem Spuck Tuch gleich probiert. Still einlagen wolle seide hab ich auch.

Wollte bisschen fehlenden Haut Kontakt nachholen weil sie nach der Geburt gleich weg musste zu den Kinderärzten :(
Aber dann hol ich das lieber nur nach wenn ich mit ihr dort liege. Nachts wiederum friere ich meistens
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Roxy89 »

Das auf fechern mach ich immer wenn sie sich "befreit " aber versuche es mal zu lassen, ja
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von posy »

Du hast ja auch ganz recht mit dem Kuscheln Haut an Haut, aber beim Tragen ist es vielleicht zu warm für Euch.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2639
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Roxy89 »

Danke sehr :)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von Juventas »

Ich kenn das auch noch. Bei der Kleinen wars ganz schlimm, das rumgeschwitze... ich hab dann immer ein Spucktuch "zwischen" uns gelegt! Also da wo die Haut sich berührt hat.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hitzepickel durch tragen

Beitrag von koalina »

Wolle seide stilleinlagen waren mir zu warm. Da war Baumwolle besser. Oder einfach mulltuch, waschlappen, was du da hast.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“