Japanische Onbu Mini

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rosanna

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von Rosanna »

posy hat geschrieben: 28.01.2018, 21:10 Ich kenne die Sachen von LieblingsTrage und bin mit den beiden Frauen, die sie machen, sogar im Kontakt. Die kannst du auf jeden Fall nehmen.
Wegen des Stegs: Ich fürchte, das bringt nicht viel, den Steg so viel breiter zu machen. Da sind vielleicht Abnäher besser geeignet.
Super, vielen Dank 😊. Was sind Abnäher? Gruss
Rosanna

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von Rosanna »

kerstins hat geschrieben: 26.01.2018, 22:28 Hier ist eins, allerdings schlecht gebunden, über zwei Winterjacken. Das war an Silvester, als das Kind ca. 14kg wog.
Einfach so kann ich grad nicht fotografieren, ich hab den nicht hier. Die Träger sind gefaltet angenäht. (Bedruckt hab ich es selbst)

IMG_20180126_222502.jpg
Hallo Kerstin,

wie viel Platz nimmt die Trage, wie lange sind sie Träger und wie wickelst du sie am liebsten? Z.B mein Hoptye kreuze ich über die Brust, kreuze über Popo und Beine und dann noch mal auf die andere Seite zum Binden...

Danke Gruss
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von kerstins »

Die Träger sind zu lang, also kein Maßstab, die wollte ich immer mal kürzen. Ich kreuze genau wie du. Platz? Hmmm - passt in die Handtasche. Ich hatte sie gestern in der Hand. Ich mache mal Fotos demnächst.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Rosanna

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von Rosanna »

kerstins hat geschrieben: 05.02.2018, 06:42 Die Träger sind zu lang, also kein Maßstab, die wollte ich immer mal kürzen. Ich kreuze genau wie du. Platz? Hmmm - passt in die Handtasche. Ich hatte sie gestern in der Hand. Ich mache mal Fotos demnächst.
Danke, es soll viel Platzsparender sein als mein Hoptye. Ich überlege noch ein Schlaufenonbu 🤔.
Rosanna

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von Rosanna »

kerstins hat geschrieben: 05.02.2018, 06:42 Die Träger sind zu lang, also kein Maßstab, die wollte ich immer mal kürzen. Ich kreuze genau wie du. Platz? Hmmm - passt in die Handtasche. Ich hatte sie gestern in der Hand. Ich mache mal Fotos demnächst.
Hallo Kerstin,

hast du Fotos oder kannst du mir Nähtipps/Schnittmuster oder Bilder geben?

Ist der Rückenteil doppelt mit noch eine zusätzlichen Füllung? Sind die Träger doppelt? Lieben Dank.

Gruss
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von kerstins »

Schau mal bei der Suche nach Cheetai. Der sitzt super und ist leicht umzuwandeln. Tutorials zum Umwandeln in Onbus findet man im Netz.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Rosanna

Re: Japanische Onbu Mini

Beitrag von Rosanna »

kerstins hat geschrieben: 11.02.2018, 00:47 Schau mal bei der Suche nach Cheetai. Der sitzt super und ist leicht umzuwandeln. Tutorials zum Umwandeln in Onbus findet man im Netz.
Vielen Dank 😊 "Cheetai" noch ein Begriff den ich nicht kannte. Toll bin auch richtig fundig im Internet geworden. Schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“