Trage in Toddlersize

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anumo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2014, 19:58

Trage in Toddlersize

Beitrag von anumo »

Hallo an alle,😉

ich suche eine Trage in Toddlersize, die möglichst lange nutzbar ist. Trage normalerweise im TT, aber Mausi will nun öfter raus und auch unterwegs ist das bissl unpraktisch.

Wen?
Vorwiegend meine Kleine, 14 Monate, aktuell Gr. 80/86, ca. 11 kg. Aber gern auch mal kurz meine Große, 4,5 J, ca. 17 kg.

Wie?
Natürlich eher aufm Rücken, die Kleine auch mal vorn. Am Stück max 1,5 h denke ich.

Was?
Am liebsten eine Mei Tai o. ä. Habe hier eine Huckpack FB, die drückt mir überall. Will was ohne Schnallen. Unsere olle Bondolino wird in der Stegbreite und Rückenhöho langsam knapp, ist für mich aber viel komfortabler. Die Hop Tye schneidet langsam ein, da ja nicht gepolstert.

Am liebsten würde ich die Huckepack tauschen. Macht mal bitte Vorschläge, was evtl. für uns passen könnte. 🤔

Viele Grüße,
Franzi.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von Marla84 »

Liebe Franzi,

soll es auf jeden Fall ganz ohne Schnalle sein oder käme auch ein Halfbuckle in Frage?
Spontan hätte ich bei deinen Größenanforderungen sonst nämlich den Huckepack Halfbuckle im Kopf gehabt. Die ist ziemlich groß, so dass deine Kleine grad so reinpassen sollte und deine Große auch noch bequem Platz drin hätte. Angegeben ist sie mit Größe 86 bis 5 Jahre.

Bei den Toddlergrößen ist die Auswahl der Tragehilfen gänzlich ohne Schnallen, aber mit gepolsterten Schulterbändern relativ dünn, weil es viele Eltern doch sehr schätzen wenn der Hüftgurt gepolstert ist und etwas vom Gewicht der Kinder aufnehmen kann.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
anumo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2014, 19:58

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von anumo »

Liebe Marla,

danke für Deine Antwort. Ich dachte eben an was ohne Schnallen weil meine Huckepack so drückt am Hüftgurt. Was mir bei Huckepack nicht gefällt ist, dass der Gurt nicht rundherum gepolstert ist. Die Bondolino ist das ja. Ich guck mit die HB von Huckepack aber mal genauer an.

Andere Vorschläge? 😉
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von Marla84 »

Hast du dir die Fidella Flytai mal angesehen?
Da sind beide Gurte zum Binden. Die Träger sind zumindest am Anfang gepolstert, danach lassen sie sich wie bei einer WrapCon über dem Rücken auffächern. Dadurch lässt sich auch bei der Stegbreite etwas tricksen, indem man die Schultergurte ebenfalls über dem Po des Kindes auffächert, was ihn auf Dauer bequemer für deine Große machen würde.

Magst du mir ansonsten zu deiner Großen noch die aktuelle Konfektionsgröße verraten? Dann kann ich etwas gezielter nachdenken. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von Marla84 »

*kopfklatsch*

Von Huckepack gibt es doch auch nen Mei Tai in Toddlergröße. Da hättest du beides zum Binden und trotzdem die große Trage samt gepolsterter Gurte.
Entschuldige, den hatte ich vorhin gedanklich völlig verdrängt. :lol:
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
anumo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2014, 19:58

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von anumo »

Da schau ich gleich mal nach, auch die Flytau. Meine Große hat gerade die 104. Da sind alle Tragen die ich kenne recht grenzwertig.
anumo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2014, 19:58

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von anumo »

So, die Huckepack Meitai sieht in der Tat sehr perfekt aus für uns. Ich hab nur bedenken, dass die nicht zu mir passt genau wie die FB. 😬 Allerdings klingt sie schon sehr nach eierlegender Wollmilchsau für unsere Bedürfnisse.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von Jolina »

Bei Babyroo hast du die Möglichkeit gegen Kaution und eine kleine Gebühr eine Trage zum Testen auszuleihen. Dann könntest du ausprobieren, ob sie für euch passt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
anumo
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2014, 19:58

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von anumo »

Das wusste ich gar nicht. Danke! Das wäre eine Idee.
Gibt es evtl. noch andere Tragen die un Frage kommen?
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Trage in Toddlersize

Beitrag von Marla84 »

Es gibt sicher noch andere Tragen, aber da wirst du vermutlich mehr Kompromisse eingehen müssen.

Persönlich fand ich zum Beispiel die Simplee Toddler mit meiner 4,5 Jährigen (104/16kg) sogar schwanger sehr bequem. Die hat einen gepolsterten Hüftgurt mit Schnalle, bei der die Schnalle allerdings leicht seitlich sitzt und vollständig unterpolstert ist. Von Haus aus ist es allerdings eine WrapCon mit auffächerbaren Trägern, die aber auch Schulterpolster hat, die man um die Träger machen kann und dann wiederum auch gepolsterte Schultern hat.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“