Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von koalina »

Ich drehe nur wenig ein, das drückt mir dann. Übe weiter, das lohnt sich. Als ich anfing konnte ich nicht verstehen, das man mal eben für 5 Minuten tragen einbindet. Heute mache ich das sogar Tandem... wenn s sein muss. Rucksack wird hier täglich gebunden. Ob für 2 Minuten oder 2 Stunden...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von Piratenmama »

Irgendwie finde ich das eindrehen nicht sonderlich bequem und bei meiner dd Anleitung steht da auch nichts von, meine ich. Sieht das schon bisschen besser aus? Schadet es meinem baby, wenn es ein paar Minuten in dieser Weise eingebunden ist?

Den vorderen Teil nenne ich mal "improvisiertes finish". Und ich sehe gerade, dass das linke Bein nicht richtig eingebunden war.

Muss der Rücken von meinem Sohn auch "oben" noch runder werden?
20180130_124710-1.jpg
20180130_124425-1-1.jpg
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von sTanja »

Das sieht, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ganz gut aus. :) Noch nicht perfekt, aber für die ersten Versuche vollkommen okay.
Beim ersten Versuch ist Dir das Tuch von den Schultern gerutscht. Wenn Du nach dem Straffen des Beutels die Stränge vorne auf Nabelhöhe hälst und je eine Drehung zu Deiner Körpermitte damit machst, bevor Du wieder nach hinten gehst, stabilisiert das den Beutel ein wenig.
Das es anfangs, wenn man noch nicht so geübt ist, und evt noch ein bißchen locker, noch nicht vollkommen bequem ist, kann schon passieren.
Wenn Dein Baby wach und neugierig ist, dann ist der Rücken im Schulterbereich nicht rund. Erst wenn es einschläft, rundet es sich wieder ein. Das ist ganz normal.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von Piratenmama »

Ich übe dann mal mit dem Großen weiter und freue mich dann wie leicht der Kleine ist. :mrgreen:
20180130_170544-1-1-1.jpg
Hoffe nur mein Ältester verlernt jetzt nicht plötzlich das laufen. :lol:
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von Piratenmama »

Für mich hat sich das üben gelohnt, ich koche heute das erste mal mit Baby im einfachen Rucksack und mittlerweile geht es wirklich schnell. Wollte also noch kurz Danke sagen und die mit ähnlicher Fragestellung zum ausprobieren ermutigen.
Screenshot_2018-03-15-14-35-09-1.png
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
Pontiki
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 12.02.2016, 20:49

Re: Stilltaugliche Tragehilfe oder Tragetuch für vorne und Rücken

Beitrag von Pontiki »

Super! 👍 Ich freu mich mit dir!
Pontiki mit großer (09/14) und kleiner (09/17) Tochter und einem * (09/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“