Kopfhaltung wxt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kopfhaltung wxt

Beitrag von posy »

Hartes Wasser kann wirklich ein Problem sein. Bitte keinen Weichspüler benutzen, das tut den Fasern nicht gut.
Ein eingetragenes Tuch wird aber schnell wieder weich, entweder durch Binden oder einfach durch Luftmaschen häkeln, auf das Sofa legen und weichsitzen, ...

Im Kaffeeklatsch gibt es ganz viele Tipps für Tücher, das Stichwort ist "brockentauglich". Aber Vorsicht - da gibt es viele Meinungen... :wink: Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kopfhaltung wxt

Beitrag von Linnunrata »

Weichspüler verwenden wir generell nicht. Ich habe Wasserenthärter, den man mit Pulverwaschmittel mischt, aber für das Tuch nehme ich natürlich Feinwaschmittel. Auf Experimente wie Essig lasse ich meine guten Tücher auch nicht los. Also weichsitzen. Da brauchen wir wohl "leider" noch mehr Wechseltücher. :D Ich stöbere hier mal weiter! Vielen Dank für die tolle Beratung!
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kopfhaltung wxt

Beitrag von posy »

Sehr gern! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“