in der Trage nur schlafen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Marilli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2017, 14:27
Wohnort: Linz

Re: in der Trage nur schlafen

Beitrag von Marilli »

Vielen Dank für eure Beiträge!
Gnubbus, das klingt ja hoffnungsvoll! :)

sTanja, ich glaub, ich mach noch mal eine Trageberatung - komm mit dem Sling nicht gut zurecht und würde auch gern mal am Rücken Tragen ausprobieren... :)
Ich bleib also dran! :)

Eine Frage hab ich jetzt noch, weils gestern grad wieder passiert ist: Mäuschen schläft in der Trage (ca. 1 Std.) - wird dann wach und will auf der Stelle raus (da wird gebrüllt und dagegengestemmt).
Hab zuerst vermutet, dass sie vl mal muss und wollte sie abhalten und die Windel wechseln, aber sie hat so geweint, dass ich sie gleich wieder auf den Arm genommen hab und da hat sie dann noch ein bisschen weitergeschlafen...
Hmmm...

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Julia mit Mira (Oktober 2017)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: in der Trage nur schlafen

Beitrag von sTanja »

Eine Trageberatung “live“ bietet gegenüber der Onlineberatung auf jeden Fall noch weitere Vorteile, ja.
Das Phänomen mit dem Weinen beim Aufwachen kenne ich von meinem Großen auch. Gründe dafür können neben der vollen Blase zum Beispiel auch zu warme oder drückende Windel oder schlicht ein schlechter Traum sein.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 24152

Re: in der Trage nur schlafen

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Huhu

Jetzt wo ich das lese. Das hatten wir zusätzlich auch. Da hatte ich auch hier um rat gefragt. Bei uns half damals auch keine tragepause mit stillen, das gab sich dann auch mit der Zeit. Sie wurde wach und schaute einfach nur durch die Gegend. Entweder schlief sie wieder ein oder genoss den Ausblick.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: in der Trage nur schlafen

Beitrag von anirahtaK »

Das war bei uns genauso. Tragen nur draussen und anfangs auch immer dabei eingeschlafen. Beim Aufwachen wollte sie auch grundsätzlich raus.
Dann war sie länger wach und es wurde gemosert. Das war aber nur eine Phase, danach hat sie sich gern weiter tragen lassen, auch wach.
Unsere maximale Tragedauer betrug so 90-120 Minuten, wir hatten auch ein sehr bewegungsfreudiges Baby - recken, strecken und zappeln musste regelmäßig sein.

Ich habe dann nie weiter versucht sie drinnen zu tragen, sie lag erst auf dem Sofa und als das riskant wurde auf ner Matratze/Decken am Boden und war da sehr zufrieden, solang ich mich überwiegend im selben Raum aufgehalten habe und sie mich sehen konnte.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Marilli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2017, 14:27
Wohnort: Linz

Re: in der Trage nur schlafen

Beitrag von Marilli »

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben, weil sich witzigerweise wirklich mit 5 Monaten das Thema erledigt hat... :D
Wir waren jetzt auch schon öfter länger mit der Trage weg und es hat super funktioniert. Daheim verwende ich den RingSling (den wollte sie vorher ja auch nicht) und alles ist gut - da kann sie super mitschauen, wenn ich schnell was haushaltsmäßig erledigen muss.
Vielen Dank für eure Antworten!
Julia mit Mira (Oktober 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“