Kopf schief im ER

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Kopf schief im ER

Beitrag von Larala »

Nachdem ich gestern endlich nochmal eine Trageberatung für den Rucksack gemacht habe, habe ich mich heute zu Hause dran gewagt. Klappte auch ganz gut, nur die Kopfhaltung meiner schlafenden Tochter gefällt mir nicht. Wie kann ich das verbessern?
P1120657-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kopf schief im ER

Beitrag von posy »

Schön, dass du dich an den Rucksack gemacht hast!

Deine Frage ist schnell beantwortet: Du hebst mit einer Hand leicht den Po deines Kindes an und mit der anderen zupfst du sanft die Kopfkante hoch. Die sollte dann den Kopf stützen.

Manche Babys werden davon sofort wach und sind dann unleidlich. Dann lässt du die Kopfkante und nimmst statt dessen Spucktuch oder Schal und stützt damit den Kopf. Das ist der sogenannte Lasso-Trick.

Viel Spaß beim Rückentragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Kopf schief im ER

Beitrag von Larala »

posy hat geschrieben: 14.01.2018, 12:40 Schön, dass du dich an denRucksack gemacht hast!
Danke für die schnelle Antwort. Und ja, ich bin selber ganz stolz :D
[/quote]Dann lässt du die kopfkante und nimmst statt dessen spucktuch oder Schal und stützt damit den Kopf. Das ist der sogenannte Lasso-Trick.[/quote]
An den Tipp konnte ich mich noch erinnern, aber so richtig habe ich es nicht hinbekommen. Wo führe ich den Schal entlang? Über die Schultern und dann vorne unter den Rucksack"trägern" veststecken? Oder seitlich unter den Achseln?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kopf schief im ER

Beitrag von posy »

Immer gern!

Zum Lasso-Trick: (Da hilft im Zweifelsfall die Forensuche :wink: ...)
Das kannst du aber eigentlich so machen, wie es für Dich am Praktischsten erscheint.

Ich zitiere mich einfach selbst:
Ich führe die beiden Enden dann asymmetrisch wieder nach vorn (eine Seite normal über die Schulter, die andere unter der Achsel her), denn dann verläuft der Schal etwas schräg und stützt noch besser.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Kopf schief im ER

Beitrag von Larala »

Danke! :)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“