Trageneuling bei 2. Kind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trageneuling bei 2. Kind

Beitrag von posy »

Hast Du in der Beratung zufällig eine Trage getestet wie den MySol oder den Strorchenwiege Carrier? Gerade den hier auch schon erwähnten MySol kann man wirklich sehr gut an kleine Babys anpassen. Er ist aus Tragetuchstoff genäht und sehr einfach anzuwenden: ein Knoten beim Hüftgurt und einer bei den Schulterträgern - fertig. Man bekommt ihn auch durchaus gebraucht bei Eb*y Kleinanzeigen.

Und dann könnt Ihr bald auf das Buzzidil Standard umsteigen - das wächst lange mit. Je nach Beinlänge Eures Kindes bis Gr. 98/104 - da sind die Kinder oft schon 2 Jahre alt. (Bei uns hat es noch länger gepasst. UnserJüngster hatte sehr kurze Oberschenkel. 8) ...)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Trageneuling bei 2. Kind

Beitrag von travelmate »

Meine Gedanken zur Trage: kauf doch eine gebrauchte Trage gleich für den Beginn. Und wenn die nicht mehr passt, kannst du sie weiterverkaufen und eine größere Trage wieder gebraucht kaufen. Da hast du im Enddefekt wirklich nicht viel Geld investiert und für jede Zeit was passendes.

Zu den Klamotten: ich bin eh großer Fan vom Zwiebelprinzip und bin sehr gut mit einer Kombi aus Trage-Softshelljacke und Trage-Fleecejacke ausgekommen. Das kann man schön kombinieren und mit genügend drunter kommt man auch bei kälteren Temperaturen lange damit hin. Bei Temperaturen in Richtung -10°C hätte das Ganze wahrscheinlich seine Grenzen gehabt. Aber im Norden ist es ja eher nicht so kalt. :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“