Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Marla84 »

Eine Freundin behilft sich zumindest bei Fahrten, die von zuhause starten damit, dass sie ihren Sohn 10-15min vor Fahrtbeginn in der Babyschale in die Federwiege stellt und wippt, bis er eingeschlafen ist. Dann schläft er im Auto selig weiter, aber er braucht Bewegung zum Einschlafen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Zööö »

Bei uns wurde es auch erst mit dem Wechsel wesentlich besser, aber wenn das Problem Nur bei Müdigkeit ist, müsste es sich ja bald vereinfachen, wenn er weniger schläft
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Lösche Benutzer 24617

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Hm, ich habe meine kinder auch oft im Auto in den schlaf gestillt und dann, nach ner gewissen Zeit, als ich gemerkt habe daß sie tief schlafen, in den Sitz verfrachtet.
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2113
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Kohlmeise »

Bei uns half auch bei beiden Babys nichts, so dass ich Auto fahren jeweils im ersten Lebensjahr wo es nur ging gemieden habe.
Mit ca. 1 Jahr konnten beide im Auto mit Kindermusik einschlafen. Vorher keine Chance, beide haben bis zu Erbrechen geweint...
Beim Zweiten wird es jetzt gerade langsam (!) einfacher.
Halt durch!
Drei (2013/2016/2023)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von februarkind16 »

Mein Sohn war auch so. Eine Lösung haben wir leider nicht gefunden. Wir sind so wenig wie möglich gefahren.
Besser wurde es bei uns, als wir auf einen normalen Sitz wechseln konnten, wo er aus dem Fenster gucken kann. Aber da war er eben auch schon älter, vielleicht wäre es dann auch von selbst besser geworden.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Helenchen »

Kind 1: geschrien bis sie reden konnte. Seitdem fährt sie gerne und problemlos.
Kind 2 : problemlos dank nucki
Kind 3: lebt wohnt und klebt an mir. Mag keinen nucki. Und schreit. Aber: seitdem er ca 5 Monate alt ist akzeptiert er wenn er sehr sehr müde ist einen nucki. Seitdem hat sich das Autofahren total entspannt. Die Erfahrung bei Nr 2 war der Grund warum ich es immer und immer wieder mit dem nucki probiert habe. Fahren mit brüllbaby ist nämlich echt mies. Im Auto ist aber nach wie vor die einzige Situation wo er den nucki akzeptiert, er kann gut unterscheiden wann er auch aufs "original" zurück greifen kann.
Ihr werdet irgendetwas brauchen was ihm einen Ersatz bietet zum einschlafen. Das könnte ja auch ein schnuffeltuch oder ähnliches sein. Und den Rest wird die Zeit erledigen. Ich kenne zumindest kein Kind was über das 1. Lebensjahr hinaus immer noch so viel Probleme hatte im Auto wie am Anfang.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Glöckchen »

Wir haben keine Probleme mit Auto fahren, aber bei beiden Kindern war es so, dass sie in der Babyschale ab und an gebrüllt haben, vor allem Mini, und seitdem sie im Reboarder sitzen kam kein Mucks mehr, haben jeweils mit ca. acht Monaten gewechselt.

Cybex Sirona geht für Minis und Concord Reverso Plus (frag dazu mal bei sanili nach, sie hat ihn seit Geburt und die Bilder mit Minibaby drin sahen echt gut aus!)
Unseren Besafe Izi Combi kann ich mir mit so einem kleinen Baby nicht vorstellen.

Nur um es mal ausprobiert zu haben, was ist, wenn sie hinten sitzt?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Über den Concord Reverso gibt es sehr geteilte Meinungen, es mag für einige Kinder früh passen, aber die Zwergperten raten davon ab und empfehlen ihn erst ab Sitzalter.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Mausebär »

Bei uns wurde um Maxi Cosi auch gebrüllt wie am Spieß, gebessert hat sich das Ganze nach einem Umstieg auf die Concord AirSafe Babyschale. Von einem Reboarder haben uns die Zwergperten damals abgeraten und wir sind dann auch erst Monate später darauf umgestiegen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Glöckchen »

Danke Seifenblasenfrau, dass es beim Reverso auch so umstritten ist, wusste ich nicht, vom Izi Combi weis ich es.
Wir hatten den Air Safe bei Mini, fand sie trotzdem nicht so dolle, aber wie schon geschrieben, war an sich kein Problem.
Maxi Cosi im Fahrradanhänger war übrigens immer toll, da hat sie genau zweimal gebrüllt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“