Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo zusammen

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Von anderen Tragebabys welche im Autositz nur schreien. Ab wann wurde das besser? Ich vermute mal weitere Tricks gibts nicht.
Unser Baby - 3 Monate alt - sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz und schreit nur wenn er müde ist und - ohne Tragtuch - nicht einschlafen kann. Nuggi nimmt er nicht. Dafür umso lieber meine Brust, auch zum nuckeln (wobei dies nicht mal so oft).

Wir haben es nun definitiv aufgeben Auto zu fahren; ausser 1x pro Woche muss ich seinen grossen Bruder in die Waldspielgruppe bringen und abholen - heisst 4x 10 Minuten Autofahrt da der Ort nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Das heisst viel herzzerreissendes Geschrei im Auto.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und eventuell doch den einen oder anderen Tipp.

Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

cheyenne07 hat geschrieben: 12.01.2018, 16:02 Hallo zusammen

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Von anderen Tragebabys welche im Autositz nur schreien. Ab wann wurde das besser? Ich vermute mal weitere Tricks gibts nicht.
Unser Baby - 3 Monate alt - sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz und schreit nur wenn er müde ist und - ohne Tragtuch - nicht einschlafen kann. Nuggi nimmt er nicht. Dafür umso lieber meine Brust, auch zum nuckeln (wobei dies nicht mal so oft). Man muss dazu noch sagen: er ist sehr schnell und oft müde da er sehr viel Schlaf braucht dieser aber leider auch sehr störungsanfällig ist.

Wir haben es nun definitiv aufgeben Auto zu fahren; ausser 1x pro Woche muss ich seinen grossen Bruder in die Waldspielgruppe bringen und abholen - heisst 4x 10 Minuten Autofahrt da der Ort nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Das heisst viel herzzerreissendes Geschrei im Auto.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und eventuell doch den einen oder anderen Tipp.

Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Lösche Benutzer 24617

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Fängt er jedes Mal sofort an wenn sein Rücken die Liegefläch berührt?
Bei meinem Sohn und der Kleinen habe ich windelfrei/teilzeit-wf gemacht und gemerkt daß sich ein Baby viel besser ablegen lässt wenn es nicht pullern/käckern muss.
Außerdem half uns der Reboarder(rückwärtsgerichteter) Autositz, der höher ist als eine Babyschale. Damit war Autofahren viel einfacher.
Lösche Benutzer 24617

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

...weil baby viel mehr sehen konnte.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bei unserem Baby half alles nichts, sie kann einfach nicht im Auto einschlafen, wie ich auch. Außerdem hat sie einen enormen Bewegungsdrang, schon immer, sodass sie vom Anschnallen bis zum Anschnallen geschrien hat. Das wurde mit 8/9 anMonaten durch den Wechsel in den Reboarder leicht besser und mit einem Jahr etwa enorm besser. Inzwischen mit zweieinhalb fährt sie gern Auto und braucht die ersten zwei Fahrtstunden keine Beschäftigung, ist mit rumgucken zufrieden. Solche Berichte höre ich oft, ich denke, die Zeit wird es richten, auch wenn es jetzt überhaupt nicht danach aussieht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Welcher reboarder wäre denn schon für ein 3 monate altes baby geeignet/erlaubt?
Nein er weint nur wenns ums einschlafen geht. Zufrieden ist er auch in der babyschale zufrieden. Aber eben... das ist dann meist nach einigen minuten vorbei. Und er kann nicht einschlafen; auch nicht nach und mit viel gebrüll.
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von netteanne »

Ich habe mein 4. Kind nun auch auf dem Beifahrersitz, wenn ich alleine fahre und sie unruhig wird. Dort ist sie ohne Station angeschnallt und so lässt sich die Babyschale besser „bewegen“, also,ich schaukele die Schale mitunter sehr heftig, so geht das Einschlafen besser. Manchmal hilft auch was zum Gucken, was vom Tragebügel runterbaumelt.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von koalina »

Freundin hat das auch und einen reboarder von b e safe. Sie hat aber ein grosses schweres Baby. Er passte mit 4 Monaten da hinein. War der einzige neben j oie, der ging. Das hilft bei ihnen. Nucht immer aber oft.

Bei uns half genau nichts. Nach 1 Jahr wurde es besser...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 24617

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Unser Reboarder ist von Britax glaub ich (ohne Garantie)und hat eine Sitzverkleinerung für Neugeborene.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich glaube, es gibt viele Reboarder, die schon ab Geburt gehen, zumindest wenn es nach dem Gewicht geht, sind sie ab 0kg zugelassen. Allerdings gibt es kaum Reboarder, in denen Neugeborene eine gute Figur einnehmen. Ich würde da bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis anrufen und nachfragen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“