Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Zweierlei »

Meine wollte nie in der Babyschale sitzen, das war wohl einfach zu eng und/oder unbequem. Wir haben dann, als sie 3 Monate alt war, einen Reboarder gekauft. Von Britax Dualfix - der geht ab 9 Kg - hat sie heute noch und passt auch noch (nicht mehr lange) rein. Seitdem fährt sie auch gern Auto, und wir fahren viel!!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Zweierlei »

Zweierlei hat geschrieben: 14.01.2018, 18:59 Meine wollte nie in der Babyschale sitzen, das war wohl einfach zu eng und/oder unbequem. Wir haben dann, als sie 3 Monate alt war, einen Reboarder gekauft. Von Britax Dualfix - der geht ab 9 Kg - hat sie heute noch und passt auch noch (nicht mehr lange) rein. Seitdem fährt sie auch gern Auto, und wir fahren viel!!
Der geht eigentlich bis 18 kg und 105 cm ---also laut Hersteller bis 4 Jahre, unsere wird im März 2 und ist jetzt schon bei 17kg, 98 cm...- weiß nicht ob ich für 2 Jahre Nutzungsdauer nochmal soviel Geld hinlegen würde, obwohl er echt gut ist....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8155
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Zweierlei hat geschrieben: 14.01.2018, 19:03
Zweierlei hat geschrieben: 14.01.2018, 18:59 Meine wollte nie in der Babyschale sitzen, das war wohl einfach zu eng und/oder unbequem. Wir haben dann, als sie 3 Monate alt war, einen Reboarder gekauft. Von Britax Dualfix - der geht ab 9 Kg - hat sie heute noch und passt auch noch (nicht mehr lange) rein. Seitdem fährt sie auch gern Auto, und wir fahren viel!!
Der geht eigentlich bis 18 kg und 105 cm ---also laut Hersteller bis 4 Jahre, unsere wird im März 2 und ist jetzt schon bei 17kg, 98 cm...- weiß nicht ob ich für 2 Jahre Nutzungsdauer nochmal soviel Geld hinlegen würde, obwohl er echt gut ist....
Da ist dein Kind aber größer und schwerer als der Durchschnitt, war das schon früh absehbar? Mein Kind zum Beispiel wird mit 4 Jahren bestimmt noch nicht 18 Kilo wiegen, so verschieden ist das. Allerdings hatte es die 9kg auch erst Ü1. Evtl lohnt sich ein Sitz von 0-18 oder 9-25 kg eher, wenn man den Nutzungszeitraum ansieht? Evtl kommt für euch, falls ihr noch einen Sitz sucht, ein Axkid oder Besafe izi Plus in Frage? Die 25 kg knacken die meisten ja erst spät.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Danke für den Tipp, das werde ich gerne mal ausprobieren mit dem Spiegel.
Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Und danke für die Erläuterungen bzgl der Reboarders! Für unseren kleinen Erstgeborenen sind wir mit maxi cosi 2 way pearl zufrieden
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Salo81 »

Hallo,

ich hatte hier einen guten und zwei leidliche Autofahr-Babies.

Du schreibst wöchentlich 1x den Großen 10 Minuten wohin fahren und abholen.
Könntest du da da Baby vielleicht bei wem anders lassen? Oma/Freundin ect?

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Lenja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 25.10.2017, 15:44

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lenja »

Ich habe hier auch ein absolutes Tragebaby, Autofahren ging bis der Kleine etwa 5 Monate alt war gar nicht. Seitdem ist es besser und kurze Strecken kann ich seitdem alleine mit ihm fahren wenn ich ihn auf dem Beifahrersitz habe und er mich sieht. Er meckert manchmal ein bisschen aber er brüllt nicht mehr. Längere Strecken fahren wir aber nur zu zweit, da sitze ich mit ihm hinten und das geht dann mit Nucki, inzwischen schläft er manchmal sogar ein, er ist jetzt 6 Monate alt und vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mir dies nicht mal im Traum vorstellen können...
Lenja mit kleinem Wirbelwind (07/2017)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2176
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Cocolin »

Hallo,

Unserer war lange auch kein Fan vom Autofahren. Wir haben deshalb nur das nötigste mit Auto gemacht und es, wo es ging vermieden weil er sich immer so weggeschrieen hat und nur selten mal eingeschlafen ist. Weihnachten waren wir bei den Schwiegereltern und wussten, wir müssen viel Autofahren weil die auf dem Land wohnen, außerdem die Strecken zum/vom Flughafen.

Und es ging überraschend gut. keine Ahnung warum. Als er sehr müde war, also das jeweilige Abholen von Flughafen, war leider wieder nicht so schön. Die Kurzstrecken dort (10 min Minimum bis 45 min Maximum) waren fast ohne weinen und jedes Mal eingeschlafen. Auch die Fahrt zum Flughafen - 2 1/2 Stunden Fahrzeit, plus 45 min still-Wickel-strampel-stop waren völlig unproblematisch. Hat geguckt, ist nach 15 min eingeschlafen und erst als wir angehalten haben wieder aufgewacht.

Auch jetzt zurück zuhause waren toitoitoi alle Fahrten total entspannt bisher! Vielleicht liegts auch daran dass wir nicht mehr in Erwartung des Schreiens schon angespannt sind, keine Ahnung. Oder halt einfach am Alter. Jedenfalls hoffe ich, es bleibt so.

Aber wir steigen jetzt auch vom MC auf einen von Freunden geliehenen Sirona um; er sitzt im MC einfach so gequetscht, könnte mir schon vorstellen dass es unbequem ist.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo Salo
Nein da hätte ich kein gutes Gefühl dabei da ich nach bedarf stille und die brust auch dem nuckeln dient. Nucki nimmt er nicht.
Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von cheyenne07 »

Danke für Eure Antworten, das macht mut! Ich hoffe wir gehören dann auch zu den glücklichen wo es mit 4-6 Monaten schon besser wird.
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“