Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 24700

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Hallo Chayenne,

unser MM hat das Autofahren gehasst. Egal ob ich hinten mit gesessen habe oder nicht, Babyschale ging gar nicht. Er hat sich immer völlig in Rage geschrien und wir sind auf Bahnfahren umgestiegen. Das ging mit Tuch oder später mit Trage super. 50 min Autobahn zu meinen Eltern war die Hölle, 2 h Ersatzweise Zug total entspannt. Auf Empfehlung anderer Muttis sind wir mit 6 Monaten auf einen Reboarder umgestiegen. Und ich so :shock: wir konnten einfach ohne Gebrüll kurze Strecken fahren. Alleine bin ich dann das erste mal mit 7 Monaten gefahren. Und ohne Witz, Autobahn erst letzte Woche das erste mal alleine. Längere Fahrten müssen wir uns immer noch gut planen. Direkt nach dem Frühstück los und zurück erst, wenn der Nachtschlaf beginnen würde. Aber grob gesagt: zumindest bei uns ging das Autofahren mit 6 Monaten
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Glückskatze »

So, ich muss kurz berichten. Unser Baby schläft inzwischen (6Monate) ab und zu in der Babyschale ein. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Manchmal schläft er ganz friedlich ein, manchmal weint er kurz und manchmal (umso später der Tag) klappt es leider gar nicht. Denoch ist es ein riesengroßer Unterschied zum ersten Kind und zu den ersten Monaten, wo er in der Schale fast nur geschrien hatte.
Wir wechseln jetzt demnächst auf den Reboader und dann bin ich einfach gespannt, ob es noch einen Tick leichter wird.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Elizi
gehört zum Inventar
Beiträge: 460
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Elizi »

Na das sind ja mal gute Nachrichten :) nach ein paar weiteren Horrorfahrten in der Babyschale haben wir gestern den Reboarder bekommen und sind begeistert, der Kleinen gefällt es so gut da drin, dass wir sogar überlegt haben, wo wir noch eine Runde hinfahren könnten und das am Abend! Bin ich froh, dass wir jetzt schon gewechselt haben! Beim nächsten Kind versuchen wir es vllt von Anfang an mit dem Reboarder (unserer geht ab Geburt). Babyschale und Kinderwagen waren dann wohl bei uns die sinnlosesten Anschaffungen fürs Baby :lol:
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Butterblume012 »

Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, kann aber sagen, dass ich beim zweiten Kind hinten gesessen bin und während der Fahrt gestillt habe :-) Schnuller nahm sie keinen, und ich war sehr froh, als ich festgestellt habe, zum Glück so gelenkig zu sein, dass Stillen möglich war.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von sookie »

Butterblume012 hat geschrieben: 17.02.2018, 20:25 Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, kann aber sagen, dass ich beim zweiten Kind hinten gesessen bin und während der Fahrt gestillt habe :-) Schnuller nahm sie keinen, und ich war sehr froh, als ich festgestellt habe, zum Glück so gelenkig zu sein, dass Stillen möglich war.
Mit Kind und du angeschnallt?
Wäre auch hier ne Lösung, hab aber irgendwie technisch keine Idee wie das gehen soll :(
Wie machst du das denn?
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 10.02.2010, 14:32

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von Butterblume012 »

sookie hat geschrieben: 18.02.2018, 13:15
Butterblume012 hat geschrieben: 17.02.2018, 20:25 Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, kann aber sagen, dass ich beim zweiten Kind hinten gesessen bin und während der Fahrt gestillt habe :-) Schnuller nahm sie keinen, und ich war sehr froh, als ich festgestellt habe, zum Glück so gelenkig zu sein, dass Stillen möglich war.
Mit Kind und du angeschnallt?
Wäre auch hier ne Lösung, hab aber irgendwie technisch keine Idee wie das gehen soll :(
Wie machst du das denn?
Ich saß in der Mitte angeschnallt und hab mich rüber gebeugt. Sie war links von mir, da war's glaub ich die linke Brust, die sie erwischt hat. Ich gebe zu, es war nicht unbedingt bequem für mich, aber mir war es lieber als stundenlanges Gebrüll:-) (mir fällt auch gerade ein, die ersten Autofahrten waren bei uns der Horror, ich weiß nicht, wieviele verschiedene Schnuller wir ausprobiert hatten, keinen einzigen hat sie akzeptiert. Und irgendwann kam ich auf die Idee, das Stillen zu probieren, zum Glück hat das geklappt, dass sie die Brust erwischt hat)
Ich war nur froh, dass wir da nie in eine Verkehrskontrolle gekommen sind :-) so schnell hätt ich wohl nichts weg packen können.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Autofahren mit Tragebaby unmöglich

Beitrag von sookie »

Puuh, ich glaube, das versuche ich mal, aber wir haben den Kid*dy Evo*luna, das ist so ein riesen Ding, weiß nicht ob ich da nah genug an den Spezi heran komme....

Aber danke für dir Beschreibung :)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“