Neue Trage für Kleinkind gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von sTanja »

Deine Liste zum Testen liest sich gut. Ich denke auch, das ein Halfbuckle eventuell weniger drückt.
Schön, das Du mit Fotos und Testangeboten versorgt wurdest.
Die Lieblingstrage hatte ich leider noch nicht in der Hand.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Alanna »

Ja, du kannst gerne eine Threat in der KK aufmachen.
Der Toddler ist echt riesig, ob dein Kind da mit 86 schon gut reinpasst oder noch drin versinkt kommt vermutlich auf die Proportionen an. Aber nen eindruck bekommen ob er bequem ist klappt bestimmt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von koalina »

H uckepack Toddler ist gross kann aber passen wenn dein Kind sitzriese ist. Du kannst auch gut verkürzen indem du das Kind tief in den Beutel setzt. Der toddler passt ewig, mein 3jähriger passte da noch locker rein mit 100cm.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Siduri »

Genau, der HP-Hüftgurt hat zwar eine geschwungene Unterkante, ist aber in sich gerade und merklich wuchtiger und sitzt daher (bei mir) deutlich anders.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Fernweh »

Ich habe die Medium und davon haben wir wohl noch länger was, obwohl mein Kind 85+ cm groß ist.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Die Tula baby habe ich mir günstig über secondhand gekauft, zum testen, und war dann positiv überrascht. Habe sie leider schon wieder weiterverkauft...sonst...
Die Toddler nutzen wir noch oft und ist auch meine einzige und letzte Trage (Jawohl!!), die kann ich leider ned´ausleihen, ausser du wohnst ums Eck zum Probetragen ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Nee, um die Ecke wohne ich nicht. Dennoch danke für dein Angebot!

Noch ne andere Frage:
Meint ihr, ein Milamai könnte was für uns sein? Oder ist der von der Konstruktion her typisch Fullbuckle - und damit Achsel-Drück-gefährdet?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Wuss
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 06:05

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Wuss »

taenzerin hat geschrieben: 16.01.2018, 20:23 Nee, um die Ecke wohne ich nicht. Dennoch danke für dein Angebot!

Noch ne andere Frage:
Meint ihr, ein Milamai könnte was für uns sein? Oder ist der von der Konstruktion her typisch Fullbuckle - und damit Achsel-Drück-gefährdet?
Wir haben einen milamai und tragen damit seit ca. 2 jahren und gehen damit stundenlang wandern etc. Wir sind verschieden gross und unsere kids werden damit auch von anderen getragen (die einen haben sich bereits als „erben“ davon deklariert😄).
Es hatte noch nie jemand Druckstellen oder schmerzen davon. Aber der tragling wog bisher nie mehr als 13kg.

Testtrage! Probier einen aus!
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von sTanja »

Die Träger des Milamei gehen nicht ans Rückenpaneel, sondern nur an den Hüftgurt. Das heißt, der Verlauf ist anders, ähnlich einem Halfbuckle, das könnte Euch helfen. Andererseits sind sie auch eher dick - testen wäre also unumgänglich. Ich weiß aber, das es den Milamei auch hier in Deutschland als Testpaket gibt, falls Du keine Testmöglichkeit anderswo findest.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von AnnaH85 »

taenzerin, hier die Bilder der lieblingstrage die über pn nicht funktioniert haben. Einmal der gekürzte hüftgurt und Bilder der Polsterung im Vergleich zur emei und flip (mittig). Im nächsten Post füge ich noch ein Foto ein wo man sieht wie kurz die Polsterung ist wenn ich auf dem rücken trage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“