Neue Trage für Kleinkind gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Fernweh »

Mir ist das bisher nur einmal passiert. Da saß sie wohl nicht perfekt drinnen bzw. war auch der Hüftgurt zu locker.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von koalina »

taenzerin hat geschrieben: 12.01.2018, 18:22 Wie ist das denn bei den Halfbuckles? Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich die Schultergurte meist zu fest gezogen und mir damit den Hüftgurt auch hochgezogen --> Gewicht war nicht mehr drauf. Übungssache?
Vermutlich übungssache. Passiert mir nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Wuss
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 06:05

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Wuss »

Ehrlich gesagt denke ich, dass jede/r träger/in eine andere th mag. Ohne ausprobieren gehts wohl selten.

Wir haben einen luemai (ergänzt mit schnallengurt) und einen milamai. Das sind wohl die rolls royce unter den th, sber statt kiwa und für zwei (oder mehr...) kinder lohnt sich das schon. Und weiterschenken oder verkaufen geht ja auch noch.

Ausgiebiges ausprobieren mit an-/Ausziehen und über längere zeit könnten dir das auswählen vereinfachen...
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Skoxi »

Ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, eure Situation ähnelt meiner nahezu haargenau (bis auf meine Kleidergröße 44)

Mit der Emai komme ich mit Winterjacke nicht mehr zurecht, ich bin da nicht mehr gelenkig genug und außerdem drückt sie genau an der gleichen Stelle unter den Armen wie bei dir.

Ich habe mir als Anregung von hier nun den Huckepack halfbuckle zum Testen bestellt - ich bin sehr neugierig :)
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Folgende Optionen überlege ich gerade:

* Zwergennest
* Lieblingstrage
* Huckepack HB

Von der Lieblingstrage habe ich hier mal gelesen, hat da jemand Erfahrungen zu? Oder Fotos?

Kann mir jemand ein Foto von einem Huckepack-Hüftgurt neben dem Emei-Hüftgurt machen? Ich habe hier gelesen, dass der bei allen Größen, HB und FB gleich ist, aber auch, dass er sehr (vielleicht zu?) wuchtig ist.

Oder doch eine Wrapcon? :wink:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Alanna »

Wenn du eine Huckepack HB Toddler testen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden, meiner liegt gerade ungenutzt rum.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Siduri »

Bitte sehr, Emei Babysize und HP FB Medium :-)
20180115_131212.jpg
Die Emei Toddler ist gerade bei einer Freundin, kommt Ende der Woche zurück. Wenn du dann noch möchtest, erinner mich und ich mache noch Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Ich kann nur nochmal die Tula Carrier empfehlen.
Nachdem mein Zwerg zu schwer für die Emei geworden ist, hatte ich zuerst die Tula Baby und inzwischen (ab Gr. 92/98) die Tula Toddler - das ist tatsächlich die einzige Trage mit der ich den Zwerg (jetzt 98cm, 17 kg) noch bequem und länger tragen kann!
Ist unsere Wandertrage, weil mein Mann die auch bequemer findet als unsere Kraxe - von den Massen her können sowohl ich (1,66 - Gr. 40) und er (185, 85kg) gut damit tragen!
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von travelmate »

Habt ihr das Problem mit dem Drücken unter den Schultern auch, wenn ihr die Träger am Rücken überkreuzt?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Wuss hat geschrieben: 14.01.2018, 19:49 Ehrlich gesagt denke ich, dass jede/r träger/in eine andere th mag. Ohne ausprobieren gehts wohl selten.
[...]
Ausgiebiges ausprobieren mit an-/Ausziehen und über längere zeit könnten dir das auswählen vereinfachen...
Das habe ich vor. Allerdings gibt es inzwischen sooo viele verschiedene Tragen, dass eine Vorauswahl hilfreich ist. :wink:
Skoxi hat geschrieben: 15.01.2018, 11:58 Ich habe hier sehr interessiert mitgelesen, eure Situation ähnelt meiner nahezu haargenau (bis auf meine Kleidergröße 44)
[...]
Ich habe mir als Anregung von hier nun den Huckepack halfbuckle zum Testen bestellt - ich bin sehr neugierig :)
Berichtest du mal, wofür du dich entscheidest? :D
Alanna hat geschrieben: 15.01.2018, 12:50 Wenn du eine Huckepack HB Toddler testen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden, meiner liegt gerade ungenutzt rum.
Oh, das klingt super. Sehr gerne, wenn sie meinem Größe 86 Zwerg schon passt? Laut Webseite geht die Toddler nämlich erst ab Größe 86? Soll ich einen Leih-Thread in der KK aufmachen?
Siduri hat geschrieben: 15.01.2018, 13:17 Bitte sehr, Emei Babysize und HP FB Medium
Vielen Dank! Das sieht so aus als wäre der Huckepack-Hüftgurt gerade (also ein Stück aus einem Zylinder) und nicht wie der Emei-Hüftgurt (der ist ja ein Stück aus einem Kegel)?
Zweierlei hat geschrieben: 15.01.2018, 13:20 Ich kann nur nochmal die Tula Carrier empfehlen.
Ich glaube, ich probiere es jetzt erstmal mit einem Halfbuckle. Wenn ich aber doch nochmal eine Tula probieren möchte, weißt du, wo man die testen kann?
travelmate hat geschrieben: 15.01.2018, 19:55 Habt ihr das Problem mit dem Drücken unter den Schultern auch, wenn ihr die Träger am Rücken überkreuzt?
Bei der Emei kann ich nicht kreuzen. Außerdem trage ich meist hinten. :wink:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“