Neue Trage für Kleinkind gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von koalina »

Dein Problem ist bei fast allen fb der Fall. Daher würde ich hb testen. zwergennest war mir da mit Abstand der bequemste.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Das habe ich befürchtet... :(
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von koalina »

Hp in soll gut sein, hatte ich nie da. Den fb von hp mag ich gern, gut gepolstert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2113
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Kohlmeise »

Ich habe keinen Tipp für Dich, lese gespannt mit, wollte dir aber gerne sagen, dass der huckepack FB bei mir (ähnlich klein, 1,62m und eher schmal) in der engsten Einstellung an den Schultergurten gleichzeitig zu weit ist und irgendwie einschneidet (also er liegt nur an der einschneidenden Stelle auf und ist sonst zu weit). Ich würde ihn dir also nicht empfehlen...
Bin mal gespannt, welche Lösung Du findest!
Drei (2013/2016/2023)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Kohlmeise hat geschrieben: 11.01.2018, 09:53 Ich habe keinen Tipp für Dich, lese gespannt mit, wollte dir aber gerne sagen, dass der huckepack FB bei mir (ähnlich klein, 1,62m und eher schmal) in der engsten Einstellung an den Schultergurten gleichzeitig zu weit ist und irgendwie einschneidet (also er liegt nur an der einschneidenden Stelle auf und ist sonst zu weit). Ich würde ihn dir also nicht empfehlen...
Bin mal gespannt, welche Lösung Du findest!
Mit was trägst Du denn jetzt?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von NataschaZ »

taenzerin hat geschrieben: 11.01.2018, 09:23 Ich lese alle eure Erfahrungen sehr gerne. Danke dafür!
sTanja hat geschrieben: 10.01.2018, 21:36 Kannst Du präzisieren, was genau Dich bei.Manduca und Buzzidil gestört hat?
Es ist schon etwas länger her, aber ich erinnere nur, dass es unter den Achseln unangenehm war. Ich scheine da empfindlich zu sein? Noch dazu habe ich nicht den längsten Oberkörper und muss die Schultergurte immer sehr eng stellen. Dann kommen die Schnallen eben in die Nähe der empfindlichen Stellen. Vielleicht wäre es mit den Schultergurten am Hüftgurt diesbezüglich bequemer? (Wanderrucksack geht nämlich problemlos) Aber dann wird es mir vermutlich zu schwer?

Außerdem fand ich die Stegverstellung beim Buzzidil nicht ganz so ideal, da sie ja nur an einer bestimmten Stelle die Breite verringert. Inzwischen finde ich aber auch die Klettvariante wir bei Kokadi oder Mysol nicht mehr besser, da die Falten über dem Hüftgurt auch nicht ideal sind. :roll: Also ist das kein Argument mehr.
Aber beim Buzzi kann man die Tragegurte doch am Hüftgurt fest machen. Das trage ich immer noch lieber trotz großem Kind.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Ja, ich weiß, aber ich befürchte eben, dass mir das dann zu schwer wird.

Ich liebäugele gerade ehrlich gesagt eher mit einem Halfbuckle.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2113
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Kohlmeise »

taenzerin hat geschrieben: 11.01.2018, 15:27
Kohlmeise hat geschrieben: 11.01.2018, 09:53 Ich habe keinen Tipp für Dich, lese gespannt mit, wollte dir aber gerne sagen, dass der huckepack FB bei mir (ähnlich klein, 1,62m und eher schmal) in der engsten Einstellung an den Schultergurten gleichzeitig zu weit ist und irgendwie einschneidet (also er liegt nur an der einschneidenden Stelle auf und ist sonst zu weit). Ich würde ihn dir also nicht empfehlen...
Bin mal gespannt, welche Lösung Du findest!
Mit was trägst Du denn jetzt?
Leider fast gar nicht mehr :(
Zuhause ab und zu Double Hammock, unterwegs wenn überhaupt mit dem unbequemen Huckepack.
Also mir fehlt auch eine gute Lösung.
Drei (2013/2016/2023)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von Fernweh »

Ich habe einen Huckepack HB und finde ihn recht bequem. Als wir mal ein Fullbuckle Testpaket (Buzzidil, Huckepack, Flip) hier hatten, haben alle irgendwie unter den Armen gedrückt. Das war mit dem HB dann komplett weg.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Neue Trage für Kleinkind gesucht

Beitrag von taenzerin »

Wie ist das denn bei den Halfbuckles? Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich die Schultergurte meist zu fest gezogen und mir damit den Hüftgurt auch hochgezogen --> Gewicht war nicht mehr drauf. Übungssache?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“