Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Hallo!

Da es in einem anderen Thread untergegangen is, probiere ich es hier separat :mrgreen:

Mein kleiner is 6,5 Monate alt und wird in mei tais getragen! Damit bin ich eigentlich auch total glücklich allerdings überkommt mich immer wieder der Wunsch auch im tt zu tragen (hat sich bei beiden Kindern trotz trage Beratung) nicht ergeben irhendwie! Auf jeden Fall habe ich wahres hoppediz Tuch und einen richtigen Brocken (11,5kg)! Es frustriert mich extrem weil ich ihn nicht ordentlich gebunden bekommen! Wxt klappt ganz gut aber da sieht er viel zu wenig! ER wäre optimal aber da rutscht er mit immer runter oder schief! Soll ich mich noch an ein anderes Tuch wagen und wenn ja welches?

Merci

Anna
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von koalina »

Es gibt so viele... bezahlbar wäre z b yaro. Schau mal im kaffeeklatsch...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von posy »

Das tut mir leid, dass deine Frage übersehen wurde.

Ich finde es super, dass du dich noch einmal an den Rucksack machen willst!
Wahrscheinlich hast du recht, dass dein Tuch einem kleinen Bröckchen nicht gerecht wird. Es kann sehr frustrierend sein, wenn man eine Bindeweise nicht hinbekommt und ganz oft liegt es am Material!

Was du brauchst, ist ein brockentaugliches Rucksacktuch. Da ist ein dickeres Tuch empfehlenswert. Um dich inspirieren zu lassen, gib doch einfach das in die Forensuche ein. Im Kaffeeklatsch müsste es da diverse Threads geben. Viel Spass beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Danke für eure Antworten! Ich habe gestöbert :lol: ! Es ist aber einfach zuviel Info für mich :oops: !
Was haltet ihr von einem yaro dandy spectrum grad Navy wool? 60% Baumwolle 40 wolle is das Brockentauglich? Babymann hat 12kg mittlerweile 8) !
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Falls hier jemand reinliest hätt ich noch eine Frage :mrgreen: und zwar will ich auch einen neuen Ring sling! Habe einen girasol und hätte gerne was "rutschigeres" im positiven Sinn also was das gut gleitet! Ist da tencel gut geeignet?

Danke!!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von TuB »

Zu dem von dir genannten Tuch kann ich nichts sagen. Ich habe ein Yaro mit Hanf, das mir bei meinem 11,5 kg Baby (eigentlich ja mittlerweile Kleinkind) zu dünn ist. Das kann aber auch am Material liegen. Mein Wolltuch von BaieSlings finde ich nämlich super angenehm zu tragen.

Ich habe einen Sling mit Tencel (Yaro Butterflies Archiv Sunset Grad Teal Tencel), der wirklich gut durch die Ringe gleitet. Allerdings finde ich ihn nicht mehr wirklich bequem bei seinem aktuellen Gewicht und überlege in etwas brockentauglicheres zu investieren. Für kleine leichte Babys ist der aber toll.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von TuB »

Arctic, nicht Archiv. 🙈
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von Larala »

Ich habe mich neulich mit der gleichen Fragestellung auf den Weg in den Tragetuchladen gemacht (altes Tuch zu dünn, Kind zu schwer) und bin bei Kokadi Arielle gelandet, das mir gut gefällt. 60% Baumwolle 40% Bambus-Viscose. Es ist etwas glitschig, aber daran gewöhnt man sich. Das schöne ist: Es ist schön dick, schwer und dadurch echt viel bequemer als mein altes. Das Festziehen musste ich etwas umlernen, mit meinem neuen Tuch gilt "weniger ist mehr". Da verhält sich wohl jedes Tuch anders. Ich habe mich ganz bewusst gegen Wolle entschieden, weil ich auch noch im Sommer tragen will, z.B. beim Wandern, und dann wird mir Wolle viel zu warm.
Wenn du die Möglichkeit hast die Tücher in einem Laden live anzufassen und zu vergleichen, würde ich das echt empfehlen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

TuB hat geschrieben: 31.01.2018, 11:47 Zu dem von dir genannten Tuch kann ich nichts sagen. Ich habe ein Yaro mit Hanf, das mir bei meinem 11,5 kg Baby (eigentlich ja mittlerweile Kleinkind) zu dünn ist. Das kann aber auch am Material liegen. Mein Wolltuch von BaieSlings finde ich nämlich super angenehm zu tragen.

Ich habe einen Sling mit Tencel (Yaro Butterflies Archiv Sunset Grad Teal Tencel), der wirklich gut durch die Ringe gleitet. Allerdings finde ich ihn nicht mehr wirklich bequem bei seinem aktuellen Gewicht und überlege in etwas brockentauglicheres zu investieren. Für kleine leichte Babys ist der aber toll.
Und du meinst dass das tencel schuld daran ist? Was ist denn brockentauglicher. :mrgreen: ?
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Tt Empfehlung für schweres Baby 7 Monate

Beitrag von sardine »

Larala hat geschrieben: 31.01.2018, 11:54 Ich habe mich neulich mit der gleichen Fragestellung auf den Weg in den Tragetuchladen gemacht (altes Tuch zu dünn, Kind zu schwer) und bin bei Kokadi Arielle gelandet, das mir gut gefällt. 60% Baumwolle 40% Bambus-Viscose. Es ist etwas glitschig, aber daran gewöhnt man sich. Das schöne ist: Es ist schön dick, schwer und dadurch echt viel bequemer als mein altes. Das Festziehen musste ich etwas umlernen, mit meinem neuen Tuch gilt "weniger ist mehr". Da verhält sich wohl jedes Tuch anders. Ich habe mich ganz bewusst gegen Wolle entschieden, weil ich auch noch im Sommer tragen will, z.B. beim Wandern, und dann wird mir Wolle viel zu warm.
Wenn du die Möglichkeit hast die Tücher in einem Laden live anzufassen und zu vergleichen, würde ich das echt empfehlen.
Ja von wegen wolle und Sommer und heiss und so dachte ich mir dann auch :lol: :oops:

Ich wüsst gar nicht wo ich hier was testen könnte. Können mir die Wienerinnen was empfehlen? Danke :)
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“