Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Volpe »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte bitte euren Rat!

Ich suche für meinen Tragling (10kg Größe 80) eine gut gepolsterte Fullbuckle (kein Onbu) der uns ab jetzt bis zum Ende der Tragezeit begleitet.

Wichtig ist mir, dass man beim Rückentragen den Tragling schön weit hoch bekommt, sodass er möglichst so wie mit dem Tragetuch über die Schultern schauen kann.

Gibt es sowas am Markt? Was empfehlt ihr?

Danke!

Euer
Volpe
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Francisam »

Ich mag unsere Emei sehr und in der kleinsten Einstellung (ich bin aber auch schmal und lang), sitzen beide Kinder recht hoch.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von AnnaH85 »

Muss es denn ein full buckle sein? Ich kriege in keinem fb mein Kind so hoch wie zb in meiner wrapcon von lieblingstrage. Aber am höchsten von allen fb bekomme ich meinen sohn im kokadi flip. In der emei zb überhaupt nicht.
Stört es dein Kind denn wenn es nicht über die Schulter schauen kann?
Ich finde hilfreich sind in jedem Fall stillschnallen.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Volpe »

Danke für die Antworten!

Ich würde auch eine gut gepolsterte Halfbuckle in Erwägung ziehen...

Ich hab das Gefühl, dass der Kleine den Blick aus dem Tuch wenn er ganz oben ist schon genießt, wobei er in der Limas auf dem Rücken auch nicht wirklich meckert. Die kriege ich aber leider gar nicht weit hoch am Rücken...
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von koalina »

Es gibt da einige. Persönlich kenne ich f lip toddler fb, h uckepack toddler fb und als hb das z wergennest. Mit allen 3 kann man sehr hoch tragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Tweety2606 »

Im direkten Vergleich konnte ich im Flip um einiges höher tragen als in der Emei. Der geschwungene Hüftgurt der Emei (haben andere Tragen auch, der Flip hat einen geraden) rutscht mir immer bis zum Po.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Marla84 »

Liebe Volpe,

wo sitzt denn der Bauchgurt der Limas bei dir wenn du auf dem Rücken trägst?
Theoretisch lässt sich je nach Statur mit den meisten Tragen weit oben tragen. Der Bauchgurt muss dazu allerdings oft als „Unterbrustgurt“ getragen werden und bei den Fullbuckles muss natürlich das Gurtband der Träger kurz genug gezogen werden können.
Magst du ein bisschen was zu deiner Statur verraten?
Dann können wir präzisere Tipps geben. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Volpe »

Ich bin 164 hroß und trage Kleidergröße 40 (wobei Zielgröße 38 wäre wie vor der Schwangerschaft 😂). Breite Statur an den Schultern.

Ich habe eine Taille.

Der Limas Gurt rutscht mir beim Rücken Tragen leider runter und wenn ich den richtig festzurre dann ist er nicht bequem. Ich habe auch das Gwfühl, dass das Rückenteil für das Baby langsam zu kurz wird.

Ich habe neulich eine LennyUp getestet, die um Welten bequemer war. Nur habe ich da das Baby nicht wirklich weit nach oben bekommen.

Vielleicht beurlaube ich noch ein paar andere Full und
Halfbuckle.

Zu welchen ratet ihr mir aufgrund der Statur?
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Volpe »

Volpe hat geschrieben: 05.01.2018, 10:51 Ich bin 164 groß und trage Kleidergröße 40 (wobei Zielgröße 38 wäre wie vor der Schwangerschaft 😂). Breite Statur an den Schultern.

Ich habe eine Taille.

Der Limas Gurt rutscht mir beim Rücken Tragen leider runter und wenn ich den Hüftgürtel richtig festzurre dann ist er nicht bequem. Ich habe auch das Gefühl, dass das Rückenteil für das Baby langsam zu kurz wird.

Ich habe neulich eine LennyUp getestet, die um Welten bequemer war. Nur habe ich da das Baby nicht wirklich weit nach oben bekommen.

Vielleicht beurlaube ich noch ein paar andere Full und
Halfbuckle.

Zu welchen ratet ihr mir aufgrund der Statur?
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Sabina »

Hättest du Gelegenheit einen MilaMai oder LueMai zu testen?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“