Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Volpe
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2017, 09:27

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Volpe »

Leider nein. Sind die soooo anders als die günstigeren Modelle der gängigen Anbieter? Gibt es da auch Toddlersize?
Trageneuling mit militantem Tragling :sling:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von koalina »

Volpe hat geschrieben: 05.01.2018, 11:31 Leider nein. Sind die soooo anders als die günstigeren Modelle der gängigen Anbieter? Gibt es da auch Toddlersize?
Ja. Echt anders. Wobei ich das zwergennest noch besser finde. Und nein. Es ust knesuze. Passt wirkluch bus rnde der tragezrit durch besonderen schnitt.

Gut hoch ging bei uns Flip. Vielleicht forderst du ein testpaket? Oder du schaust ob es bei dir in der Nähe sut ler gibt, die die tragen haben. Schau im regionalen Bereich dafür.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von koalina »

Sorry für Tippfehler. Nochmal.

Ja. Echt anders. Wobei ich das Zwergennest noch besser finde. Und nein. Es ist Onesize. Passt wirklich bis Ende der Tragezeit durch besonderen Schnitt und teils doppelten Hüftgurt Tunnel.

Gut hoch ging bei uns K okadi F lip. Vielleicht orderst du ein testpaket in einem Shop? Oder du schaust ob es bei dir in der Nähe sut ler gibt, die die Tragen haben. Schau dazu im regionalen Bereich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Rückentragen mit Fullbuckle Tragling möglichst hoch welches Modell

Beitrag von Marla84 »

Volpe hat geschrieben: 05.01.2018, 11:31 Leider nein. Sind die soooo anders als die günstigeren Modelle der gängigen Anbieter? Gibt es da auch Toddlersize?
Ich sag mal so, die teuren Tragen haben sicher nicht unberechtigt ihre Liebhaber, aber man kann auch mit anderen Tragen meist gut und bequem durch die Tragezeit kommen.
Persönlich habe ich zum Beispiel sowohl Luemai als auch Milamai getestet, fand beide bequem, aber es war für mich nicht die Erleuchtung, die diese Tragen für andere zu sein scheinen.
Aber ich habe auch in MySol, Buzzidil, Fräulein Hübsch, Simplee, Huckepack und anderen bequem und hoch auf dem Rücken getragen.

Für die hohe Positionierung des Kindes auf dem Rücken hilft es, wenn du dein Kind mit einem Arm auf dem Rücken hochschiebst und gleichzeitig mit dem anderen Arm den jeweiligen Schultergurt/Träger straffst. Wenn die Träger kurz genug sind, kann der Bauchgurt nicht mehr weit runterrutschen.
Von daher ist der Tipp nach einer Trage mit der sogenannten Stillschnalle Ausschau zu halten sehr gut, weil sich damit zusätzlich die Träger verkürzen lassen. Zu finden sind diese Schnallen zum Beispiel bei den Fullbucklen von Buzzidil, Huckepack und Kokadi.

Hast du eventuell die Möglichkeit in deinem Umfeld verschiedene Tragen zu testen?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“