Den ganzen Tag Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von Glückskatze »

:lol: Gutes Argument fürs Tragen.
Ich frage mich immer, warum es andere stört, wenn ich trage :evil:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner sich auf meinem Rücken wohler fühlt, besser schlafen kann er wenn er am Bauch ist.
Ich stelle mir nur die Frage bis wie viel Kilo ich noch so locker am Rücken über Stunden tragen kann?!
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von Serafin »

Training ist hier das Stichwort. Ich kann dir sagen, dass ich unser ca 9 bis 10 Kilo Kind noch problemlos den ganzen Tag tragen konnte. Der Wechsel auf Double Hammock hat dann bei mir auch nochmal was gebracht, als er laufen konnte.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von Glückskatze »

Hättest du das am Bauch auch geschafft? Ich frage nur, weil ich von Anfang an trage, aber am Bauch geht's echt nur unter Schmerzen im Rücken. V
Trainiere ich indem ich jeden Tag einfach weiter fleißig trage, oder?

Double Hammock.. Ich bin absoluter Anfänger, ich muss mal suchen gehen :wink:
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von Serafin »

Für Double Hammock sollte das Kind mindestens selber sitzen können, besser selber laufen.

Ja, ich trage mein Kind auch noch vorne, wenn es das halt braucht, das schaffe ich aber nicht mehr als so 45 Minuten. Auch, weil er halt echt groß ist und schon 2 Jahre. Ich weiß schlicht nicht mehr, wo ich vorne das ganze Kind verstauen soll.

Wir waren vor kurzem zwei Wochen in Malaysia im Urlaub, da wollte er wieder sehr viel getragen werden. Buggy haben wir eh nicht. Das war kein Problem. Am liebsten würd er halt leider am Arm getragen werden, das kann ich aber echt nicht so lange.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von Glückskatze »

Das finde ich super. Gerade im Urlaub sehr praktisch, wenn die Kinder noch nicht gut/gerne laufen.
Also werde ich weiter trainieren. Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig :wink:
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von TuB »

Ich trage unser gut 10,5kg Baby auch noch manchmal vorne, wenn er gerade in Kuschelstimmung ist. Länger als eine Stunde wird dann aber schon unbequem. Auf dem Rücken habe ich auch schon mal drei Stunden im Tuch, wenn er sich nicht dagegen wehrt. Mir ist auch der ER sehr bequem, wenn ich genau binde.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von TuB »

Das klingt irgendwie mehr nach Zwang, als es eigentlich ist. Wenn wir länger wandern gehen oder kürzlich auf dem Weihnachtsmarkt halten wir beide gut auch längere Zeit durch. Die Muskulatur wächst mit ihren Aufgaben. 😉
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Den ganzen Tag Tragen?

Beitrag von posy »

Im Prinzip ist das Tragen an sich schon Training. Darüberhinaus ist aber wichtig, dass du auf dich achtest: aufrechte Haltung, gute Rückbildung - damit du eine starke Muskulatur an Rücken und Bauch hast.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“