Sommertuch für ein Neugeborenes - diverse Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Sommertuch für ein Neugeborenes - diverse Fragen

Beitrag von kleinePrinzessin »

Hallo,

ich versuche mich von meiner (2.) Hyperemesis-Schwangerschaft abzulenken und denke deshalb seit Tagen über gute Tücher (gerne 2 in verschiedenen Größen) für das Pünktchen nach, das im Mai zur Welt kommen wird. Ich habe hier im Forum schon viel rumgelesen, was Sommertücher, Neugeborenentücher etc. angeht, aber könnte trotzdem noch etwas Input gebrauchen und gerne auch Tuchschwärmerei.

Was meine Binde-Erfahrung angeht, bin ich nicht mehr totaler Anfänger, aber sicher komplett aus der Übung. Deshalb hätte ich gerne ein Tuch, das nicht komplett ungnädig ist und zum Beispiel leicht rutscht, sondern kleinere Fehler vielleicht ein bisschen verzeiht.
Bei meinem Sohn hatte ich für den Anfang eines dieser leichten Tücher von Hoppediz geliehen und ich habe es wirklich GEHASST. Es schnitt immer ein, das Material fand ich hart und blöd, ich fand es wahnsinnig unbequem an den Schultern und ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht gut stützt, egal wie gut ich binde, obwohl mein Sohn nicht besonder schwer war (ca 3200 gr bei Geburt). Ich bin dann auf ein elastisches Tuch umgestiegen, bis ich mir das DD Ellipsen in schwarz zugelegt habe, damit kam ich deutlich besser zurecht und hatte endlich auch nicht mehr nur Frust beim Binden - ich dachte schon, ich bin komplett unbegabt. Damit habe ich dann oft getragen, meist WKT, ab und zu auch Känguru, dafür war das Tuch aber eigentlich zu lang.