Sling ab wann und welcher?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

MelliL hat geschrieben: 25.11.2017, 09:32 Das hat sich überschnitten, sorry.

Bei Facebook gibts sicherlich auch Gruppen, wo du Slings kaufen kannst.

Die Länge hängt von deiner Größe etc ab. Ich trug mit 178 cm Größe und nach der Geburt ca Größe 42 im 1,70m langen Sling, soweit ich mich erinnere. Muss mal schauen, ob ich ein Foto fix einstellen kann.
Das ist eine perfekte angabe!
Schade, dass es keine Läden für tragen gibt.
Ich scheine hier mit sling, bis auf eine sutlerin aus der stadt, sehr allein zu sein. Wurde damals aber sehr oft auf das komische ringtuch angesprochen :lol: .

Einen grünen little frog hatte ich mal in der Hand. Der war sehr weich, aber mein damals schon 9monate altes kind rutschte irgendwie. Ich war nur am nachziehen und halten.

Länge ist notiert, seide oder leinen, gekippt tragen. Ach, hier seit toll! :knutsch
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

posy hat geschrieben: 25.11.2017, 10:30 Je kleiner das Baby desto wichtiger ist es gekippt zu tragen! Durch die Kippung wird die Haltung des Babys symmetrisch und die Stützung für euch beide besser.

Gerade für deine Bedürfnisse ist der Sling ideal. Hast du dir schon das Anleitungsvideo angeschaut?
Ich habe immer gekippt getragen, anders bekomme ich das nicht hin....hab grad mal mit einer babypuppe meiner tochter probiert. Hätte nur angst unten das beinchen abzuschnüren....gerade im hochsommer ist ja das kind nicht so eingepackt.
Beim sling war es immer so, regelmäßig benutzt, null probleme, ansonsten erst wieder reindenken.

Ich freu mich schon auf die tragezeit....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von schocki »

Ich kam mit dem Sling erst bei Kind 3 richtig gut zurecht. Mein Zwerg war die ersten Monaten überwiegend im Sling, zu hause immer und unterwegs oft, und die Kleine trage ich auf viel im Sling. Gerade mit wackeligem Mini einfach super. Das Baby ist schnell "gesichert", wenig Stoff ums Kind und schnell rein und raus. Da die Minis noch noch nicht soviel wiegen geht auch längeres tragen im Sling für mich gut. Ich komme bei größerem Gewicht mit der einseitigen Belastung nicht klar, egal ob Sling oder Schultertasche.
Meine Maus war das erste mal mit 3 Tagen im Sling. Es war ein eher dicker Handwovensling, aber schön weich und das klappt super. Sonst finde ich für Minis Girasol Diamantköper super, schön weich und kuschelig.
P1000441.JPG
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

Super. Danke. Jetzt kann ich mit das mit der kopfstütze gut vorstellen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von posy »

Wobei das nicht unbedingt notwendig ist. Kopfkante bis zu den Öhrchen reicht als Stütze aus.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Jia »

Ich habe die Kleine schon am dritten Tag im Sling getragen. Mit Juni-Baby fand ich den Sling gerade in den ersten Monaten perfekt, schön luftig. Von Seide rate ich allerdings eher ab bei so kleinen. Wenn es heiss ist und das Kind wenig anhat, kann gerade im Sling mal die Windel verrutschen und auslaufen. Und da man Seide weder mit enzymhaltigen Waschmitteln noch mit Gallseife waschen sollte, wird es echt schwer, die Flecken wieder rauszubekommen.
Mein Lieblingssling für so Kleine ist übrigens DD Cleo, der ist weich, schön dünn und trotzdem robust.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnaH85 »

Ich kann dir wärmstens die Marke lenny lamb empfehlen, es gibt keine andere die soooo kuschelige Tücher herstellt! Ich würde mir einen aus reiner Baumwolle von denen holen, zb die little love oder little herringbone Webung. Außerdem sind die Tücher tendenziell schmäler und somit noch besser für neugeborene. Und man muss nix weich kuscheln. Sie kommen schon weich zu dir und lassen sich hervorragend straffen. Das wäre meine erste Wahl für ein neugeborenes. Das einzige manko, sie sind etwas länger von Haus aus, knapp über 2m also hat man recht viel Stoff extra den man verwurschteln kann oder halt kürzen.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 24152

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Huhu
Um auf gebrauchte zurück zu kommen. Ich muss sagen auch bei ebay Kleinanzeigen und mamikreisel bin ich 2x fündig geworden und es war alles top.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von blauelagune »

Ich finde die Storchenwiege Leos auch sehr schön fürs Baby
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh, waschbarkeit bei kackplosionen ist ein argument. Baumwolle!
2 m find ich nicht schlecht, ich bin recht gross und mein sling ist auch 180cm, und war mir bei der einjährigen bissl zu kurz
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“