Erster Ringsling ab Geburt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Erster Ringsling ab Geburt...

Beitrag von Melva »

Also für meine neugeborene Tochter durfte ich ein Didymos Prima Sole Occidente beurlauben, allerdings als 6er und nicht als Sling.
Jedoch fand ich, dass es so perfekt für mein Babymädchen war, dass es schade war es weitergeben zu müssen...
Ist als Sling bestimmt auch ganz toll.
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Erster Ringsling ab Geburt...

Beitrag von samoe »

posy hat geschrieben: 25.11.2017, 19:55 Ui, das ist aber eine blöde Stelle. Zum Ende des Tuches macht es wenig, aber so weit oben ist ja auch Zug darauf. Hast du ein Bild davon bekommen? Am besten wäre natürlich ein Tragebild.
Es wäre wohl ein sehr kleiner Riss gewesen, aber ich frag nochmal nach einem Bild. Wie sollte so ein Riss denn vernäht worden sein?

Gut ist ja schon mal, dass vielen hier das Prima Rubinrot gefallen hat ;-)
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Erster Ringsling ab Geburt...

Beitrag von posy »

Das Vernähen kann ja unterschiedlich viel Gewebe um die Stelle herum in Anspruch nehmen, daher die Frage. Und es kommt auch darauf an, in welcher Richtung der Riss verläuft.
Grundsätzlich ist so ein Baumwolltuch ja recht robust, aber dadurch, dass das Muster im Prima so kleinteilig ist, ist das Flicken gar nicht so einfach, quasi Kunststopfen.

Ich mag es dir nicht madig machen, aber wenn ein Riss im Gewebe ist, dann muss man sichereitshalber zweimal hinschauen, auch wenn der Preis gut ist. Einen guten gebrauchten Sling findet man durchaus schon für 35/40 Euro.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“