Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 24537

Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Guten Abend,

Hund, Kind und ich sind viel draußen unterwegs und glücklicherweise bereits stolze Besitzerinnen der Mamalila-Wintertragejacke sowie eines Engel-Wollflece-Overalls für die Kleine (6 Monate). Nun bleibt sie zwar obenrum warm; Po, Beine und Füße werden aber kühl bis kalt. Ich selbst finde sie Jacke nur warm genug, wenn ich sehr zügig gehe und noch haben wir keine Minusgrade. Auch von der freien Stelle zwischen meinem und ihrem Kopf bin ich nicht begeistert, dünne Schals decken nicht ausreichend ab und dickere versperren mir die Sicht aufs Kind.

Welche Tragejacke könnt ihr mir als Zwischenschicht empfehlen? Von Polyesterflece bin ich kein Fan, da ich darin schnell schwitze. Und was sonst könnte ich der Kleinen anziehen, um sie untenrum wärmer zu halten? Das Hoppediz Fleece cover haben wir getestet und es hält leider weder wärmer, noch möchte sie es um Ihren Kopf herum zusätzlich haben. Hohe Tragestiefel für über den Wollflece-Overall? Wenn ja welche? Unter dem Overall trägt sie einen Baumwollstrampler und eine Wollfleece-Hose.

Lieben Dank euch!
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Silvia270717 »

Selbes Problem/Frage...
Für den Hals haben sich bei mir aber Dreieckstücher bewährt, entweder aus Bambus oder dünner Wolle. Hält mich warm und lässt den Blick aufs Baby relativ gut frei
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Lösche Benutzer 24537

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Dreieckstuch hört sich gut an! Werde ich testen! Von Milchshake gibt es jetzt nen Trageparka. Wenn ich dafür das Geld gerade hätte, tät ich den wohl auch noch kaufen. Aber es muss ja auch irgendwie möglich sein, das Kind unter dieser angeblich bis in den tiefsten Winter wärmenden Mamalilajacke warm zu halten. Und mich selbst auch :D Wir sind wohl alles Frostbeulen hier.
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Louka »

Hallo!
Ich grätsche mal schnell dazwischen. Für die Lücke zwischen Kind und mir haben wir einen Mutter-Kind-Schal. In unserem Fall ist er zweiteilig. Das ist super, weil jeder seinen Teil auch separat nutzen kann und beim Tragen kein überflüssiger Stoff zwischen uns verstaut werden muss. Er überlappt dann halt.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Marla84 »

Wir nutzen derzeit eine etwas dickere Trage-Sweatjacke aus Baumwolle von Bonprix, von der ich tatsächlich ganz begeistert bin. Sie schließt unten schön ab, so dass weniger Luft von unten reinzieht.
Wenn es kalt ist ziehen wir die MAM Fleece Two Way Jacke drüber oder die Fleeceschicht aus der Suseskinder Tragejacke.
Uns ist dabei total warm. Meist eher zu warm, so dass wir in den letzten Tagen mehrfach die Fleecejacke ausgezogen haben, wenn es nicht grad arg windig war.
Wir sind aber wohl auch alles andere als Frostbeulen.
Ich trage unter der Sweatjacke nur ein Langarmshirt. Die kleine Wühlmaus trägt untenrum eine Strumpfhose oder Baumwollstickleggings mit Socken und Pickapoo (?) Walkstiefelchen, manchmal noch ne Jersey-Pumphose darüber und obenrum einen langarm Body und einen dünnen Baumwollstrickpulli. Die Walkmütze ist ihr noch zu warm, so dass wir die nur bei frostigem Wind über das Baumwollmützchen ziehen und sonst die Sweatjacke einseitig (so dass es auf der Seite des Gesichts offen ist) wie ein kleines Dach über ihrem Kopf liegt.

So einen zweiteiligen Trageschal haben wir auch. Den mochte ich bei der kleinen Schildkröte sehr gern und der wird dann zu Schneezeiten sicher auch wieder rausgeholt. Die habe ich bisher aber nur aus Polyesterfleece gefunden. Werde uns daher wohl noch einen aus Baumwollfleece nähen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Louka »

Wir haben einen aus Baumwollfleece. Der ist schön kuschelig. Polyesterfleece wollte ich auch nicht so gern.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von taenzerin »

An die Kinderfüße könntest du noch Fellschuhe und Wollstulpen ziehen. Vielleicht den Baumwollstrampler noch durch Wolle oder Wolle/Seide ersetzen? Und schauen, dass die Jacke unten gut eng gezogen ist, wenn das geht. Das macht auch nochmal viel aus.

Zu warmen Füßen hatte ich gerade auch einen Thread im Kaffeeklatsch angefangen. :)
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Anja82 »

Ich hab mir die Wintertragejacke jetzt auch gegönnt und war etwas überrascht wie dünn sie ist :shock: dann geht es nicht nur mir so. Also für den skiurlaub wo ich den ganzen Tag draußen bin brauche ich auch definitiv noch eine Jacke zum darunter ziehen. Bisher habe ich Fleecejacken von Decathlon darunter und das geht bisher noch. Mal schauen was kommt. Werde mir aber auch noch W/S-Unterwäsche holen für darunter.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Lösche Benutzer 24537

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Okidoki, dann schau ich auch mal on dem warme Füße Thread. Gefüttertr Pickapooh Walkstiefel haben wir da sowie auch Fellpuschen, beide passen aber weder unter noch über den Wollflece-Overall. Einen Wollwalkoverall hatten wir übrigens auch schon da, machte keinen Unterschied zum Wollflece.

Die Mamakindschals finde ich zwar vom Prinzip her total klasse, allerdings mag sie ja auch das Hoppediz Cover nicht noch über den Kopf haben, und die Schals funktionieren ja auch so. Sie trägt auch bereits eine SchlupfMütze, wo wir dann noch die Kapuze des Overalls drüber ziehen.

Sie ist auch obenrum warm genug. Es sind wirklich "nur" Popo, Beine und Füße, die mir Sorgen machen.
Lösche Benutzer 24537

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Achso: untenrum festgezogen haben wir. Und wenn ich den Strampler gegen einen aus Wolle tausche schwitzt sie obenrum. Daher ziehe ich bislang unten noch ne Wollfleece-Hose drüber
Antworten

Zurück zu „Trageforum“