Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Bubenmamaaff
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2017, 23:04

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Bubenmamaaff »

Schokoflocke hat geschrieben: 23.11.2017, 09:35 Ah, ok, das ist dann kalt. Schau mal, ich habe sowas benutzt mit Cover. Am Hals direkt braucht man aber noch einen Schal:

20171009_204347.jpg

Das war von Hoppediz, ich habs neu aber nicht mehr gesehen. Meins ist aus Fleece, aber vielleicht gibt es sowas auch aus anderem Material. Oder selbst nähen?
Ich habe diese Teile bei dem Hoppediz - All Wearther Cover für das Baby gesehen, aber leider nicht einzeln
Lösche Benutzer 24537

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Also das Hoppediz-Cover haben wir ja schon hier. Das hält aber zum einen nicht wärmer, als ohne und zum anderen mag Lotta das Teil nicht über ihrem Kopf haben. Ich kann auch die Mamalilajacke obenrum nicht schließen, weil sie ihren Kopf auch nur bei mir direkt auflegen mag; ein dünner Sweatstoff dazwischen ist gerade noch so ok. Abgesehen davon stillt sie unterwegs auch immer recht viel (aaargh! hätten wir bloß nie raus gefunden, dass wir in der Trage stillen könnennun! :D ).

Wir sind heute durch die Altstadt gebummelt und haben Alapaka-Pulswärmer mitgenommen, die sie unter dem Wollfleece-Overall noch über die Wollfleece-Hose bekommt, wenns kalt ist (gerade ist es so mild, dass sie auch ohne warm bleibt). Und wir warten nun noch auf die Stonz-Booties, dich ich dank des Warm-Fuß-THreads hier gefunden habe. Jetzt fehlt dann hoffentlich nur noch ne Sweatjacke für unter die Mamaliala-Jacke. Da verzweifle ich gerade etwas, da überall der Babykopf durch den Stoff muss und dann nicht bei mir aufliegen kann und auch das stillen unmöglich macht. Oder seh ich das falsch? Kennt ihr eine möglichst dicke/flauschige Baummwollsweat/Fleece-Jacke, wo das anders gelöst ist?
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Also mein Hoppedizding muss nicht über den Babykopf, das ist nur ein Mamakragen ;)
Und die Frage verstehe ich nicht... du kannst doch eine normale Sweatjacke vorne offen lassen, oder? Also erst Baby umbinden, dann Sweatjacke, dann Mamalilajacke.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Lösche Benutzer 24537

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Das kann ich zwar, aber dann ist das Kind dadurch nicht wärmer. Eine Freundin näht uns jetzt eine Baumwollfleecetragejacke zum drunter ziehen.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Siduri »

Hoppe hat ein Wintercover, da muss der Babykopf in ein Loch mit Kapuze und ein 3-in-1-Cover, das wird nur drüber geschnallt.

Ich habe für unter den Mantel die Angelwings Wickeljacke, die ist recht dünn, aber erstaunlich warm (und fällt groß aus).

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, kann also sein, dass das schon geschrieben wurde, aber wenn du eh vorne trägst, kannst du auch einfach eine XL-Fleece-/Sweatjacke nehmen und nicht ganz zumachen. So habe ich das im ersten Winter immer gemacht. Ich habe in eine Fleecejacke mit breitem Saum unten selbst ein Gummiband mit Kordelstoppern eingezogen, Reißverschluss bis zu Babys Nacken hochziehen, Jacke drüber. War für uns perfekt. Und ist wesentlich billiger.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von Siduri »

Avh, Kalotta, überschnitten. Das ist ja dann perfekt :-)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke unter der Mamalila-Wintertragejacke

Beitrag von taenzerin »

Das ist ja spitze von deiner Freundin! Wir freuen uns über ein Foto.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“