Elastisches Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DocMotte
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2014, 13:46

Elastisches Tragetuch

Beitrag von DocMotte »

Huhu! Ich habe mir fürs zweite jetzt ein elastisches Tuch gekauft. Bisher trage ich wkt. Er hat noch nicht ganz fünf Kilo. Was könnte ich noch ausprobieren, was empfiehlt ihr? Achso, es ist ein Hoppediz, relativ schmal [emoji848]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Elastisches Tragetuch

Beitrag von sTanja »

Hallo,
Mit einem elastischen Tragetuch gibt es leider nicht ganz so viele Möglichkeiten zubinden, wie mit dem.gewebten Tuch. Der Grund dafür ist schlicht, das es drei Lagen über dem Kinderrücken braucht, damit die Stützung ausreichend ist.
Vor dem Bauch können zwei Varianten der Wickelkreuztrage gebunden werden (vorgebunden oder nicht vorgebunden), und eine besondere, dreilagige Variante des Kängurus.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Elastisches Tragetuch

Beitrag von spacerabbit »

Beim elastischen Tuch hatte ich eigentlich immer die Wickelkreuztrage, praktisch war das schnelle Raus- und Reinnehmen, wenn man es vorgebunden hatte. Aber sobald Baby größer und schwerer wurde, fand ich festere Tragetücher einfach bequemer und angenehmer, deshalb hatte ich gar nicht lange ein elastisches.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“