Stillen im Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Stillen im Tragetuch

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo zusammen

Kann jemand tipps geben zum stillen im tragetuch? Welche trageweise(n) eignen sich hierzu? Und ab welchem Alter ist es empfohlen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von koalina »

Es gibt schon einige Themen dazu. Am einfachsten finde ich sling, gefolgt von Känguru. Wxt finde ich etwas Tricki, da ich seitlich schlecht reingreifen kann. Ich binde dazu etwas tiefer, ggf leicht schräg. Mullwindel unter die Brust stopfen. Ich muss die Brust fast immer halten, teils geht es auch mit der mullwindel.
Einfach Zuhause probieren! Es geht mit jeder bindeweise vor dem bauch. Ich habe es ab geburt gemacht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von posy »

Da ist schon fast alles gesagt!

Im Grunde geht es mit allen Bauch- und Hüftbindeweisen. Wobei auch Form und Größe der Brust eine Rolle spielt. Meist reicht es, das Tuch etwas zu locker , das Baby in Position zu bringen, andocken lassen und fertig. Nach dem Stillen wieder festziehen nicht vergessen!

In unserer Linkliste gibt es Threads dazu. ;)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von cheyenne07 »

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ich mache mich ans Üben :-)
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von spacerabbit »

Mit Übung kriegt man es echt auch hin! Ich selbst hab es tatsächlich echt bei Kind Nr. 3 halbwegs hinbekommen, liegt aber wahrscheinlich an meinem relativ kleinen Busen, an den Klein - Baby dann halt irgendwie mit viel Geschiebe andocken musste...Am besten hat es in der WXT geklappt, Knoten lockern, Baby nach untern rutschen lassen und ein bißchen zum Busen hinkippen. Das ging dann auch im Winter unter dicker Jacke. Im Sling habe ich es bei Kälte unter der Jacke irgendwie nie hinbekommen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“