Tragen in der SwS

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Tragen in der SwS

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe ja nach euren Rat ein Buzzidil xxl gekauft und bin sehr zufrieden damit. Danke nochmal für den rat.

Darf man in der fruhschwangerschaft bzw. Generell in der sws 15 kg und mehr tragen? Aktuell schaffe ich es körperlich sowie nicht, aber irgendwann dürfte Übelkeit und Erschöpfung doch mal verschwinden, hoffe ich zumindest. ...

Uns fehlt das tragen....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von koalina »

Das kommt auf deinen Körper an. Ich könnte nur im Tuch mit ER und kostenlosen Finish tragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von fb2015 »

Das kostenlose Finish ist wunderbar :D

Ich hab nur im Onbu getragen, das ging bis zum Ende ziemlich gut. Waren aber auch nur 12,3 kg
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Achte auf deinen Körper, er wird schon signalisieren wenn es zu viel ist. Ist habe schon früh bei unseren 10 kg immer wieder Bauchschmerzen und einen harten Bauch bekommen, das war für mich ein Signal, da kürzer zu treten.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von sTanja »

Kostenlos oder knotenlos? :?:

Liebe AnnieMerrick,
Einer intakten Schwangerschaft schadet das bereits gewohnte Tragen nicht. Es ist wichtig, gut auf den eigenen Körper zu achten, und Warnsignale ernst zu nehmen.
Manche Frauen tragen bis zur Entbindung, andere merken deutlich früher, das der Körper mehr Schonung braucht.
In welcher Trageweise, dazu wirst Du über die Forensuche viele Anregungen finden.
In Eurem Fall wäre meine erste Idee, den Hüftgurt sehr tief anzusetzen, so das die Schnalle unmittelbar unter der wachsenden Kugel sitzt.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Da schua ich mal, wenn ich wieder etwas zu Kräften gekommen bin, was klappt. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von Marieke »

Ich kenne ganz viele Frauen, die in der SwS das ältere Geschwisterkind tragen und herumheben. Oft ohne Tragehilfe. Da erscheint mir maßvolles Tragen mit einer gut sitzenden Tragehilfe oder gut gebundenem Tuch auch nicht problematischer. Eigentlich sollte das sogar besser gehen, weil du gestützt bist und das Gewicht sich günstiger verteilt.

Hör auf deinen Körper und fang langsam an, wenn es dir entsprechend geht. Lieber ein bisschen zu vorsichtig als dass du völlig erschöpft bist.

Alles Gute für euch und die SwS [emoji4]

getapatalkt
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12067
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von Sabina »

Ich habe beide Male ü18 kg getragen. Wenn es zu viel wurde hat mein Bauch sich gemeldet.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von Seelentattoo »

Ich trage derzeit 10 kg, aber die Maus will meist eh laufen, sie läuft viel lieber als ihr Bruder in dem Alter. Bisher merke ich noch nix, trage allerdings nur im flip oder buzzidil, Tuch wurde nur die ersten drei Monate toleriert...
Am we habe ich mit ihr auf dem Rücken geputzt, da war der Rücken nicht so begeistert. Wird halt schon alles weich. Ich denke auch, der Körper sagt einem schon sehr genau, was geht und was nicht.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen in der SwS

Beitrag von koalina »

Sehr das jetzt erst. Natürlich knotenlos :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“