Überfordert im Tragehilfen-Dschungel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Überfordert im Tragehilfen-Dschungel

Beitrag von AnnaH85 »

Ihre habt alle total recht, ich mache auch immer die schnallen lose und stelle sie neu ein. Geht auch total schnell meistens. Ne half buckle ist nur noch eeetwas schneller angelegt und man muss nix voreinstellen oder bedenken wenn man wechselt.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Überfordert im Tragehilfen-Dschungel

Beitrag von koalina »

Beim vorn tragen ist halfbuckle angenehmer als fb. Zumindest unsere Erfahrung. Anlegen geht fast gleich schnell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Überfordert im Tragehilfen-Dschungel

Beitrag von Sophia85 »

Ich müsste wohl echt mal ein paar Sachen testen. Versuche grad, wenigstens eine kleine Vorauswahl zu treffen, was ich mir denn näher anschauen möchte.

Ich glaub, ich brauche vor allem gepolsterte Träger. Mit dem Tuch tun mir nach einiger Zeit die Schultern weh. Auch wenn ich gut gebunden hab, schneidet es etwas ein, und oft ist der Kleine so unruhig, dass ich eben nicht optimal binden kann.

Die Tücher will ich aber keinesfalls aufgeben! Die Trage ist nur als Ergänzung gedacht. Sie muss auch nicht sofort zum Einsatz kommen, noch geht es wie es ist, ich merke nur, dass es langsam kritisch wird. Und ich befasse mich lieber früh mit Alternativen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Überfordert im Tragehilfen-Dschungel

Beitrag von Sophia85 »

Ich dachte, ich berichte mal, wofür wir uns entschieden haben.

Es ist jetzt doch ein FB geworden. Nachdem ich feststellen durfte, dass für meinen Tragekomfort sowieso nichts an ein gut gebundenes Tuch herankommt, hab ich bewusst etwas ganz unähnliches mit dafür anderen Vorzügen genommen. Nämlich ein gebrauchtes Buzzidil Standard. Es war verhältnismäßig günstig, ist sehr gut in Schuss und sieht schön aus.

Ich finde, der Kleine sitzt darin nicht so günstig wie im Tuch und ich muss definitiv noch etwas mit den ganzen Einstellungen rumprobieren, aber er scheint sich darin richtig wohl zu fühlen und das ist erst mal das Wichtigste. Ich nutze es aktuell für das ganze Rein-Raus in der Wohnung und nehme für längere Strecken weiter das Tuch. Dann sind wir bis zum Sitzalter hoffentlich gut eingeübt, ich kann die Schulterträger dann umbauen und damit hoffentlich auch für mich optimieren.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“