TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu ihr lieben,
ich hoffe auf ein bißchen Input von euch...meine bisher kleinste ist schon 7. Daher bin ich aus dem Tragen schon eine Weile raus :oops: .
Ich suche noch eine Tragehilfe, vorzugsweise aus TT-Stoff. Das ganze sollte ab plus/minus Newborn (Baby kommt früher, also eher klein) und für zierliche Persönchen taugen (alle eher XS-Kandidaten- kleinste Einstellung der Manduca ist mir zb. zu groß).
Ich werde wahrscheinlich wieder vorzugsweise im Tuch tragen, aber Mann und große Töchter tun sich mit der Trage sicher leichter.

Ins Auge gefasst hatte ich...
mit gefächerten Trägern:
Didytai oder LennyLamb WrapCon

mit gepolsterten...
Fidella Tai oder Mysol

Hat hier jemand Erfahrungswerte, vielleicht sogar Vergleichswerte? Welche Trägervariante wird bei euch bevorzugt?

Daaaankeschön!!!!
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von kerstins »

Soll es eine fertige sein? Sonst würde ich empfehlen eine zu nähen. Also, eine Wrap Conversion, damit bist du schön variabel. Ich fand immer meinen Cheetai am.allerbewuemsten, egal in welchem Alter, allerdings habe ich erst ab Sitzalter in dem getragen, vorher im Tuch.
Meinst du nicht, gerade für deine großen Töchter ist Wickelkreuztrage interessant?
Das erste (Babysitterbaby) das ich getragen.habe war in nem Glückskäfer den die Eltern hatten, da war ich 18 - hätte aber problemlos auch im Tuch getragen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von Mia90 »

Grad für ganz kleine ist der mysol auch super.
WrapCons sind aber auch sehr empfehlenswert :) alles Gute :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von klecksauge »

Ich liebe die gepolsterten und fächerbar tragbaren Träger der Flytai!
Ich habe schon sehr junge Babys gut rein bekommen. Fand ich auch mit 10kg noch super angenehm.

Didytai, ich besitze die zweite Version, ist am kleinsten geschnitten, geht super.
Es gibt jetzt den Didyklick, da hast du unten einen Hüftgurt.

Mysol, ganz klares Ja! Aber ich fand ihn mit 7/8kg dann unbequem. Das höre ich öfters. Aber für Minimini Babys super, eine Kollegin hat mal ein 2400g Baby perfekt eingebunden.

Am 1.11 kommt vom Mama Motion (kumja Jackenerweiterung) eine neuer Mai Tai auf den Markt. Ich durfte schon testen. Ganz tolles Teil. Schau ihn dir mal an!

Ansonsten könnte die Limas noch was für dich sein.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von Tweety2606 »

Noch eine Stimme für den Mysol - eventuell mit Schnallenhüftgurt, den zum Binden habe ich manchmal nicht fest genug bekommen, weil ich in die Polsterung mit dem Knoten gekommen bin. Und ich bin etwas kräftiger als du ;-) Ab 8-9 kg haben mir die Schulterpolster geholfen, ab 10 kg rum wurde es mir dann aber zu schwer. Und auf dem Rücken hat es nicht so ganz geklappt. Aber für vorne und für Minis ganz klares Ja! :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von posy »

Herzlichen Glückwunsch - ein Minibaby kommt bald bei Euch an!

Bei den Tragehilfen hätte ich ebenfalls geraten zu Didyclick, MySol und Limas.
Der Disyclick lässt sich besser anpassen, finde ich.

Ich gebe zu Bedenken, dass bei WrapCons die Träger wie beim Tuch strähnchenweise gestrafft werden, das mag nicht jeder.

Beim MySol gibt es einen einfachen Trick, wenn man beim Knoten ins Polster kommt: hinten kreuzen, nach vorne führen und unter dem Po Knoten. So passt er eigentlich sehr vielen Tragenden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von AnnaH85 »

Mysol fand ich ab 6kg unmöglich. Eigentlich auch schon davor. Aber für schmale tragende sicher empfehlenswert. Würde mir den schnallenhüftgurt dazu holen.

Didytai fand ich nicht so stabil.

Lenny lamb wrapcon ist nicht verstellbar aber ich bin totaler Fan der Marke. Mit abgebundenem Steg geht es auch mit minibaby in der babysize. Wenn ihr eine aus Baumwolle nehmt... also ich kenne keine Marke die so wunderbar weiches Material hat. Aber die bänder sowohl vom hüftgurt als auch die der Träger sind ewig lang.

Ich denke ich würde die flytai nehmen. Die fand ich auch noch mit 11kg Kind halbwegs bequem. Hat aber auch seeehr lange Bänder.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von Cinnamon »

Dankeschön ihr lieben!

Ach schwierig, LennyLamb hat ein paar schlichte Designs die mir gefallen würden.
Bei DD würde ich glaub immer irgendwie fündig werden (der DD-Laden wäre auch erreichbar für mich zum testen), eine Didytai hatte ich schonmal...den Didyklick nicht.
Eine WrapCon hab ich schon bei der großen Schwester selbst genäht...diesesmal ist dahingehend aber die Luft raus, zumindest vorerst...
Die Fidella spricht mich auch sehr an... hmmmm...
Und die Limas sieht auch toll aus.

Was mir wichtig wäre wär eben dass man lange bequem tragen kann.... lang im Sinne von 1-2-3 Std (wir sind viel draußen unterwegs) bequem am Stück (Schulterbereich), auch über 6Kg...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von posy »

So wichtig Erfahrungsberichte sind, so können sie dir eigentlich höchstens eine Tendenz geben. Am Ende hilft nur testen. Der MySol wächst lange mit, de Didyclick ist ganz neu auf dem Markt, der FlyTai ist recht voluminös für ein Minibaby.
Vielleicht wäre ein Testpaket das Richtige für euch?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: TH aus TT für kleine Babies und zierlichen Träger

Beitrag von koalina »

Mysol ging mit 3,2 kg und 52cm hier wunderbar. Ausserdem ringsling. Den fand ich von Anfang an praktisch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“