Ringsling-Probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4661
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Pupu »

Ich find den Sling ja total bequem - nur als ich neulich mal versucht habe, gekippt zu tragen, war es plötzlich total unangenehm und schmerzhaft.
Welche Kante sollte bei der Kippung denn unten liegen? Kopf- oder Pokante? Vielleicht lag es ja daran und ich geb dem ganzen noch eine Chance... ansonsten trage ich eben weiter ungekippt, da hab ich den Dreh raus :)

------------------------------------------

Life is what happens while you're busy staring at your screen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Wenn falsch herum gekippt ist, blockiert sich das Tuch und nix lässt sich festziehen...
Trotzdem: Je kleiner die Babys, desto wichtiger die Kippung, weil die Kinder gleichmäßiger gestützt sind und eben die Beine auf derselben Höhe sind.
Pupu, schau dir das Video an, das hilft dir sicher weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

Das Video kenn ich und an sich weiß ich wie es geht. Aber sie schreit und streckt sich immer so, ich hab gar keine chance, irgendwo wulst nachzuziehen. Das was ich zwischen uns ziehe zieht sich auch immer gerade...

Und vermutlich hab ich auch zuviel Beutel wenn ich sie reinsetze, aber mit weniger bekomme ich sie nicht rein.

Ich bräuchte ein Video mit tragling, der sich wehrt und schreit und durchstreckt und weg drückt.

Es krankt vermutlich am selben Problem, weswegen ich Känguru nicht mag: ich kann da nicht was haltendes produzieren was ich happenweise anziehen kann, wenn sie ruhe gibt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

PS: grad probiert: wenn ich sie reinsetze, die Kopfkante hochziehe und mich dann auf den Rücken lege funktioniert es ganz wunderbar. Keine Dauer Lösung aber für mein einschlaftragen voll ok.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

DAS ist doch schon ein Fortschritt!

Hm, was du beschreibst kann verschiedene Gründe haben. Leider habe ich so ein Video nicht in petto. ;)

Deswegen müssen wir uns der Sache anders nähern!
Gibst du mir bitte noch einmal ein paar Infos?
Wie alt ist dein Baby gleich?
Gab es von Anfang an die Schwierigkeiten beim einbinden?
Bei welchem Schritt des Bindens fängt dein Kind an sich durchzustrecken?
Wie hältst du dein Kleines beim einbinden?
Da ich Dich ja beim binden nicht sehen kann, frage ich dich aus.
Vielleicht finden wir so einen Hinweis!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

Ja, das war von Anfang an. Sie ist, naja war ein Schreikind, so sind wir über haupt zum tragen mit Tuch gekommen, darin war Ruhe.
Inzwischen schreit sie nur wenn sie müde ist. Sie ist heut exakt 4 Monate.
Dh sie schreit schon bevor ich anfange, weswegen ich sie auch nicht auf dem Arm tragen mag, das ist immer ein kleiner Ringkampf.
Sie streckt sich vermehrt vorm festziehen, das auch wenn sie nicht vorher schon geschrien hat, sobald ich fertig bin mit zuppeln und laufe, hört sie auf zu zappeln und zu schreien.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Oh, da habt ihr einen turbulenten Start gehabt!

Manchmal drückt man sein Kind beim einbinden am Rücken, dass sich die kleinen automatisch beschweren und durchstrecken. Dann geht das. Einbinden und Festziehen natürlich schwer.

Manche Babys mögen nicht tief anhocken, dann ist es schwer ein vernünftiges Känguru zu binden.

Habt ihr euer Kind in Richting Blockaden anschauen lassen?

Das sind jetzt alles Spekulationen, aber vielleicht kommen wir dem Grund auf die Spur...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

Blockade hat sie keine. Sie war schon immer zappelig, meine Gyn hat beim Ultraschall auch immer geschwitzt :lol:

Kann sein, dass ich sie drücke, sie wirft sich oft so nach hinten, auch auf dem arm, weil sie gucken will. Da versuche ich mal drauf zu achten, das nicht zu machen.

Ich kann auch mal ein Video machen... Ohne Ton... 8)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

Ok, ich habs. Ich hab wohl wirklich gedrückt, wir habens jetzt. Komischerweise wird es besser, wenn der Sling vom letzten Versuch noch geschlossen ist :?:

Hab heute das erste mal hinten tragen damit versucht, gefällt mir! Muss ich aber noch üben, war arg locker.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Super! Das freut mich!

Wie du es am besten auf dem Rücken hinbekommst, schaffst du sicher jetzt ganz schnell. Viel Spaß mit dem Ringsling. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“