Ringsling-Probleme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Zum Taubheitsgefühl
Bitte darauf achten, dass das Tuch gut auf der Schulter verteilt ist und keine Kante auf der Haut liegt.
Die meisten Tücher von Fidella sind eher dünn und rutschig, das ist also etwas schwieriger, präzise hinzubekommen.
Die Ringe sollten etwa unter deinem Schlüsselbein liegen. Bei vielen slings kommt es hin, wenn man die Naht auf der Schulter liegen hat.

Generell ist der Sling eher etwas für kürzere Tragezeiten. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Lama15 »

Hallo zusammen,
Auf die Idee mit den Ringen hinter dem Rücken anzufangen bin ich noch nicht gekommen, das probiere ich morgen mal.
Ich würde den Ring Sling gerne für kurze Einkäufe, Wege in den Keller, kurze Besuche beim Pferd etc nutzen und mir später das Tragen auf der Hüfte damit vereinfachen,
Kuschelchen *06.2017
Marieke
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2017, 14:40

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Marieke »

Ich schleiche auch mal mit herein, bei mir wohnt nämlich auch ein Fidella Sling. Den würde ich gern öfter nutzen, werdemit dem Teil aber auch nicht richtig warm.

Die Ringe hinter der Schulter zu lassen und dann zu straffen klingt viel versprechend. Das werde ich mal testen.

getapatalkt
Stolze Mama von Drachenmädchen (7/15) und Babyfuchs (7/17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen!

Ich bin gespannt, ob euch das weiterhilft. Am Anfang braucht es etwas Geduld und ein, zwei Tricks - und dann klappt es!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Lama15 »

Hab es ausprobiert- hat geklappt
Ich bekomme nur irgendwie die Kopfkante nicht so stramm.
Das Problem habe ich beim TT auch.
Kann es beim Sling an der Kippung liegen, also an welcher Stelle die ist?
Kuschelchen *06.2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Ja, das kann passieren- dann ist meist der Sling falsch herum gekippt . Dadurch blockiert sich das Tuch beim festziehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Lama15 »

OK
Ich werde morgen weiter üben :-)
Kuschelchen *06.2017
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Larala »

Lama15 hat geschrieben:Hab es ausprobiert- hat geklappt
Ich bekomme nur irgendwie die Kopfkante nicht so stramm.
Das Problem habe ich beim TT auch.
Kann es beim Sling an der Kippung liegen, also an welcher Stelle die ist?
Du kannst beim Ringsling auch das lose Tuchende als Nackenstütze in die Kopfkante rollen. Dafür brauchst du etwas mehr Tuch an der Kopfkante, aber es wird schön stabil.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von Yelma »

Mir wandern immer die Ringe zum Kind und ihr Bein an der Seite der Ringe ist nie gescheit angehockt, hab immer Angst, sie sprengt den Beutel mit ihrem gezappel...und ich finde es sehr schwer fest zuziehen

Bis ich mich damit raustraue dauert es noch
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ringsling-Probleme

Beitrag von posy »

Hallo Yelma!

Oh, da hast du ja genau die Herausforderung beim Slingtragen benannt: Wie verhindere ich, dass die Ringe wandern? das wird hier wirklich oft gefragt.
Hast du schon in der Linksammlung geschaut? Da finden sich einige Threads zu dieser Frage: viewtopic.php?f=3&t=174686

Kennst du das Ringsling-Video von Anne? Hier ist es: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Zu den Beinen: Das liegt oft daran, dass entweder der Sling ungekippt getragen wird oder das Baby von Anfang an etwas schief im Tuchbeutel sitzt. Auch ungleichmäßiges Festziehen kann dazu führen, dass ein Bein höher ist als das andere.
Wenn du alles lose Tuch nach vorn zu den Ringen holst, und dann erst festziehst, könnte es sein, dass du gleich zwei Probleme lösen kannst. :wink:

Ich hoffem das hilft dir ein bisschen weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“