Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 24537

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Auch ich danke euch allen ganz herzlich! Es ist unheimlich gut zu wissen, dass es bei längerer Tragedauer einfach normal ist, dass - egal welche - Trage irgendwann anfängt zu ziehen.

Einen Sling habe ich ergattert! Ich freu mich drauf! Dann hab ich endlich auch wieder zumindest etwas Tuch :)

Dass ich auch nach mir gucken muss, weiß ich, in meinen Augen ist da das viele Tragen aber gerade mit das kleinste Problem und alles andere hat nichts mit der Kleinen zu tun. Wir werden an allen arbeiten ;)
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von auri82 »

Zwei Sachen fallen mir noch ein:
1. Vielleicht klingt das paradox aber wäre Kanga etwas für euch? Dabei wird der Rücken ja gezielt gestärkt und das Tragen profitiert davon sehr, finde ich. Außerdem sorgt es dafür, dass man insgesamt fitter wird.
2. Es könnte auch helfen wenn du dich begleitend osteopathisch mal durchchecken lässt. Ich halte es für unwahrscheinlich dass du dir dauerhaft körperlich schadest, aber sicher zu gehen dass du keine Blockaden etc hast wäre schon sinnvoll.

Naja und ich finde auch dass es nach sehr viel klingt aber dass hier jetzt Argumente kommen wie dass sie sich bewegen muss und lernen muss ohne dich zu liegen finde ich ziemlich irritierend. Das sind genau die Sachen über die sich anderswo aufgeregt wird wenn Außenstehende sowas zu Tragemüttern sagen.
Posy sagte es sehr treffend: du bist die Expertin für dein Kind (und deine eigene Gesundheit) und findest für euch den richtigen Weg.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Lösche Benutzer 24537

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Bällchenbad find ich übrigens generell eine ganz toll Idee! :)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von koalina »

Kanga ging mir auch durch den Kopf.

Der Krümel forderte ebenso viel körperkontakt ein. Was mir mit vorgeschädigten Rücken half war Abwechslung. Sling, fullbuckle, Känguru, Rucksack, wrapcon. Bunt gemixt über des Tag. Und schau, ob du nicht teilweise auf dem Rücken tragen kannst. Ein Stück weit ist es Gewöhnung. Mit einem besonderen Spielzeug z b bekommt man das einbinden hin. Aber nimm was weiches, könnte sonst weh tun. Uns sind fullbuckle vorn fast immer unbequem, hinten super...

Probiert ruhig weiter. Nur Mut!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 24537

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Auch ich finde Hinweise darauf, dass ihre motorische Entwicklung gefährdet sei und dass sie mit fünf Monaten lernen müsse auch ohne Körperkontakt zu sein in diesem Forums sehr irritierend.

Die Yequana-Babies beispielsweise befinden sich fast das komplette erste Lebensjahr immer in unmittelbarem Körperkontakt. Die stecken selbst nachts beim Feuermachen zwischen Oberkörper und Beinen ihrer Mütter ;)

Bis Wochen nach U4 war unsere Kleine NIE ohne Körperkontakt und der Kinderarzt war begeistert von ihrer Motorik... ich hoffe, dass sich das diesbezüglich niemand irgendwelchen Blödsinn einreden lässt.

Kanga kam mir auch schon in den Sinn. Aber ich möchte auch wirklich endlich wieder anfangen zu joggen. Und zu tanzen... wir werden sehen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von koalina »

Kanga ist ja tanzen mit Baby ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von koalina »

Hast du schon mal einen meitai probiert? Kann ich nur empfehlen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von posy »

Generell ist es so, dass die Kinder es einfordern sich zu bewegen, wenn sie soweit sind. Die Signale kann man eigentlich nicht übersehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von Silvia270717 »

Kalotta93 hat geschrieben:Auch ich finde Hinweise darauf, dass ihre motorische Entwicklung gefährdet sei und dass sie mit fünf Monaten lernen müsse auch ohne Körperkontakt zu sein in diesem Forums sehr irritierend.

Die Yequana-Babies beispielsweise befinden sich fast das komplette erste Lebensjahr immer in unmittelbarem Körperkontakt. Die stecken selbst nachts beim Feuermachen zwischen Oberkörper und Beinen ihrer Mütter ;) .
Ich wollte dir damit nicht sagen, dass dein Baby ohne Körperkontakt zu dir leben soll (mein Baby lebt auch die meiste Zeit auf mir). Ich wollte nur einen (gutgemeinten) Ratschlag geben wie ich zu meinen Tragepausen komme. Ich trage auch sehr viel und obwohl meiner erst drei Monate alt ist hat er auch schon über sechs Kilo. Da tue ich meinem Rücken nichts gutes. Kommentare zu Motorik und Nähe kenne ich hier auch zu genüge und wenn ich mich falsch formuliert habe dann tut es mir leid.
Den Vergleich mit Yequana Babys und ähnliche kenne ich, ich möchte aber zu bedenken geben, dass wir hier eher an ein Leben im Bürostuhl gewöhnt sind (leider) und unsere Rückenmuskulatur dementsprechend ist. Mit der Zeit baut man ja entsprechende Muskulatur auf, aber auf den Weg dorthin muss man sich ja nicht quälen. (Ist zumindest meine Meinung)
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Lösche Benutzer 24537

Re: Wir finden einfach nicht UNSERE Trage :(

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Alles gut ;)
Ich habe nichts krumm genommen und verstehe, dass mein Rücken wohl, egal mit welcher Trage, diese lange Tragezeit nicht genial finden wird. Aaaber da ich ja immer noch überlege, im Urlaubssemester mit Baby und Hund den Jakobsweg zu wandern... *grins* ;) mehr dazu aber irgendwann in einem anderen Thread. Der Motorikkommentar kam ja ohnehin von anderer Seite.

Büromensch bin ich noch nie gewesen und körperlich auch ziemlich fit. Aber natürlich hat jeder Körper Grenzen. Noch sind die nicht erreicht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“