Manduca Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Theizestooke
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2017, 03:41

Re: Manduca Sling?

Beitrag von Theizestooke »

Hallo liebe Community, mittlerweile bin ich auch stolze Mama und hatte leider keine Zeit mehr mich zu melden. Fordert ganz schön der Kleine ;-)
Ich bin eurem Rat gefolgt und habe mich von den elastischen Tragetüchern abgewandt und bin schlussendlich bei einer Babytrage gelandet. Nachdem ich mich persönlich vor Ort ausgiebig beraten habe lassen und auch einige durchprobieren konnte, ist es die Marsupi geworden. Vielleicht hilft es der/die/dem ein oder anderen bei der Auswahl.
Persönlich hat mich der Tragekomfort und das geringe Gewicht überzeugt. Kleinen Nachteil hat die Trage jedoch... Wenn das Baby schläft und man öffnet die Trage steigt der Geräuschpegel rasch an. Das kann natürlich dazu führen das euer liebster munter wird. Mit etwas Übung haben wir es jedoch soweit hinbekommen, dass Niklas kaum noch dabei aufwacht. Wohl die Macht der Gewohnheit :D
Ansonsten kann ich für Mitlesende auch noch die Babytrage von manduca empfehlen. Die ist mir auch positiv in Erinnerung geblieben. Abraten kann ich dafür von der Chicco Babytrage, ich bilde mir ein das Modell hieß "Best Fit". Die Sitzposition war alles andere als ideal, und die Qualität selbst war auch nicht gut. Dafür wäre sie jedoch sehr günstig gewesen. Nach einer ausgiebigen Beratung war mir jedoch schnell klar man sollte hier nicht an der falschen Stelle sparen. Zu wichtig ist die richtige Haltung beim Rücken und die Beinstellung :sling:
Danke nochmals für eure Hilfestellung, dadurch ging es für mich schon in die richtige Richtung :-)
Zuletzt geändert von posy am 28.02.2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“