Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von Sophia85 »

Frage: wenn ihr auf dem Rücken tragt, wie tröstet ihr eure Kinder dann, wenn sie weinen? Meiner wird mir vorn doch langsam schwer aber ich traue mich an das Rückentragen nicht so richtig ran, weil er doch noch immer viel Zuspruch und Streicheleinheiten braucht.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Ella2017 »

Ich hab meine Tochter bisher nur in der Wohnung auf dem Rücken. Wenn sie da unruhig wird/meckert, gehe ich mit ihr vor den Spiegel und rede da mit ihr.
Hilft dir vielleicht nicht so ganz weiter, aber manchmal funktioniert es evtl. doch?
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: RE: Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Sophia85 hat geschrieben:Frage: wenn ihr auf dem Rücken tragt, wie tröstet ihr eure Kinder dann, wenn sie weinen? Meiner wird mir vorn doch langsam schwer aber ich traue mich an das Rückentragen nicht so richtig ran, weil er doch noch immer viel Zuspruch und Streicheleinheiten braucht.
Ich fasse dann mit einer Hand unter den Popo und heb meine Maus ein wenig hoch und runter. Oder ich streichel ihr Bein. Und rede ihr dabei gut zu.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

in der TH habe ich seine Hand genommen und gestreichelt. Die Füße sowieso. Bis jetzt war er aber nicht wirklich unglücklich in der Trage.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe dann auch den Körperkontakt über die Füße/ Beine gesucht und mit beiden geredet.
Meine haben beide manchmal gemeckert kurz bevor sie eingeschlafen sind. Falls gar nichts ging, habe ich sie nach vorne geholt und zum Bsp. vorne weiter getragen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von gertraudanna »

Bein Streicheln, spiegel, ihre Arme nehmen, Kopf nach hinten, einen auf Pferd machen inkl. Wiehern [emoji28] u.s.w und wenn das alles nicht mehr hilft ab nach vorne stillen und dann schlafendes Kind nach hinten schieben.

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von magicstella »

Ich klopf ihm ein wenig auf den popo und streichel die Beine oder Hand. Mit shhhhh zusammen wirkt das eigentlich gut. Wenn nicht hole ich ihn nach vorne.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von pqr »

Füsschen streicheln und selbst von einem auf das andere Bein hin und her wippen/wiegen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von Sophia85 »

gertraudanna hat geschrieben:Bein Streicheln, spiegel, ihre Arme nehmen, Kopf nach hinten, einen auf Pferd machen inkl. Wiehern [emoji28] u.s.w und wenn das alles nicht mehr hilft ab nach vorne stillen und dann schlafendes Kind nach hinten schieben.

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Mit welcher Bindeweise geht das denn? Oder nutzt du eine Trage?

Danke übrigens an diejenige, die hier einen eigenen Thread draus gemacht hat. Sehr nett!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von KuchenStueck »

Alles was schon gesagt wurde plus:
Im Spiegel/Handy faxen machen
Wenn Arme raus sind und das Kind hoch genug, dann versuche ich über die Schulter ihre Hand zu angeln oder halte ihr etwas hin (Kekspackung, Stift, Spielzeug,...)
Ihr Sachen zeigen (Guck mal, ein Hund!)

Ok, Manches ist strenggenomnen eher Ablenken als trösten, aber es funktioniert ganz gut.
-
Antworten

Zurück zu „Trageforum“