Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von gertraudanna »

Meinst du mit den Armen? Die wurschelt sie sich aus dem Tuch raus und dann kann ich ihre Hände bzw. Arme streicheln oder ich binde sie so hoch, dass sie sich richtig an meinen Nacken kuscheln kann bzw. Sie ihre Wange an meinen Kopf. Sobald ich zu tief binde meckert sie also schau ich immer, dass sie mir über die Schulter schauen kann. Das klappt bei mir vorallem beim einfachen Rucksack ganz gut

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von Sophia85 »

Nee, ich meinte nach vorne holen und dann wieder auf den Rücken schieben. Geht das mit dem ER?
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von gertraudanna »

Achso. [emoji4] Eine Tuch Bahn ist dann auf der Schulter und die andere vor der Brust, dann halte ich beide Enden fest und schiebe nach hinten, weiß nicht genau wie man das nennt. Hatte ich auch bei Wrap you in Love gesehen. Gibt aber bestimmt Video direkt zu Transfer Front back oder so.

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von LilyGreen »

Die Beschreibung klingt nach hipscoot.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: RE: Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von gertraudanna »

LilyGreen hat geschrieben:Die Beschreibung klingt nach hipscoot.
Ja. Genau den meinte ich. Mir ist der Begriff nicht eingefallen. Danke. [emoji4]

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trösten/Beruhigen beim Rückentragen

Beitrag von posy »

Sophia85 hat geschrieben: Danke übrigens an diejenige, die hier einen eigenen Thread draus gemacht hat. Sehr nett!
Sehr gern geschehen! Das ist aber auch ein schöner Thread, den du angestoßen hast. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“