Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: RE: Re: RE: Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von magicstella »

Mascha97 hat geschrieben:
magicstella hat geschrieben:
Mascha97 hat geschrieben:@posy Leider lohnt sich die Anschaffung nicht mehr
. Hast du noch andere Vorschläge? Lg
Wenn er komplett aus tragetuchstoff sein soll musst du nach ner wraptai schauen.
Ansonsten einfach ne mei tai.
Da dein Sohn schon recht groß ist fallen mir Grade nur Hersteller ein bei denen der hüftgurt schnallen hat.
Aber schau dir mal kokadi wraptai an oder ne Fräulein hübsch? Mysol von girasol?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kokadi würde passen,aber die mit hohen flächengewicht sind schon teuer..
Gebraucht kaufen. Schau mal bei eka oder Facebook. Allerdings ist kokadi allgemein nicht günstig

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Das ist in der Größe nicht ganz einfach. Wir haben im Urlaub den Kokadi TaiTai Toddler xl genutzt, Kind hat Größe 104.

Das war aber Grenzwertig, weil man die Träger unter den Beinen herführt, und das wird irgendwann schwieriger . Hast du die Möglichkeit, einen auszuprobieren?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mascha97 »

@posy Hach leider Nein also meinst du, Das es schwierig wird mit dem Taitai? Hast du noch andere Alternativen oder kennst du eine TH wo man den Hüftgurt besonders schmal einstellen kann?
Baby 08/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von posy »

Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Und - wie gesagt - es sind auch wenige Infos, um einen guten Rat geben zu können.
Wie sind denn deine Proportionen bzw. deine Größe?
Was hast du denn schon ausprobiert?
Wieviel trägst du bzw. wie lang?

An sich sollte eine Tragehilfe für ein so großes Kind schon mit dem Hüftgurt auf dem Beckenkamm sitzen, damit das Gewicht gut abgeleitet wird und nicht mehr in der Taille.

Abgesehen von der Größe ist es so, dass es bei den sogenannten Halfbuckle-Tragehilfen (Schnalle am Hüftgurt, Träger zum Binden, wie es eben der TaiTai zum Beispiel ist) ab einem gewissen Gewicht schnell passieren kann, dass man sich beim Festziehen der Träger den Hüftgurt wegzieht.

Wir tasten uns heran!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von AnnaH85 »

Lieblingstrage. Geht eigentlich BIS 98/104 aber durch die auffächerbaren Träger kann man zumindest den Steg um einiges erweitern. Schau mal auf Facebook. Das ist ein Team aus näherinnen, vlt können sie auf deine wünsche auch eingehen. Ist jedenfalls komplett aus TT stoff. Die träger sind gepolstert und dann zum auffächern.

Ne riesige half buckle ist oscha cairis toddler. Ähnliches Prinzip. Aber meine Freundin trägt ihre 5jährige damit. Gebraucht um die 150€ zu finden. Sehr bequem!

Auch riesig: lenny lamb wrapcon toddlersize. Das rückenteil ist wirklich lang. Den Steg kann man ebenfalls anhand der Träger beliebig erweitern.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von Mascha97 »

Ich trage Gr. 36 und habe auch keine Hüfte. Ich möchte mit der TH länger tragen als das ich es mit dem Onbu kann (also eine 1 Stunde wäre optimal)
Baby 08/16
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von Mascha97 »

Ausprobiert habe ich die Storchenwiege Babycarrier wo eigentlich schon geschrieben steht das sie ab Gr. 34 passt, die Hütftschnalle trotzdem mir die Taille runter rutscht.

Deswegen habe ich auch Angst eine Halfbuckle zu kaufen wo ich nicht weiß wie schmal die Hüftschnalle eingestellt werden kann.
Baby 08/16
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von Mascha97 »

AnnaH85 Danke die Lenny Lamb schau ich mir mal an, bei Oscha seh ich Grad nichts auf Kleinanzeigen
Baby 08/16
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von Mascha97 »

Ach ich seh schon was posy meint. Ich denke nicht das ich so gelenkig bin die Träger beim Rückentragen so aufzufächern das sie übern Po gehen. Ach Mist


. Habt ihr sonst noch Wrapcons, wo es eine Stegbreite bis zu 52 cm gibt, das ich gar nicht mit den Tuchenden den Steg verlängern muss?

Oder eine Halfbuckle die schmal einzustellen ist?

Ich muss trotzdem in der Taille tragen da er sonst nichts sieht (lange Beine kürzer Oberkörper)
Baby 08/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe aus TT-Stoff für Gr. 98?

Beitrag von posy »

Verstehe.
Mir fällt noch FlyTai toddler ein.
Bequemer als Onbuhimo wird es auf jeden Fall, weil du damit alles Gewicht auf den Schultern hast.

Ich grübele weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“