Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von Mascha97 »

Da denkst du zu kompliziert
Beispiel:
Du möchtest wegfahren. Einschlagdecke ist im Maxi cosi, legst dein Kind rein klappt die Decke zu
Gehst raus, packst dein Kind ins Auto und klappst die Decke auf. Oder lässt Sie zu je nach Temperatur.
Bist angekommen, klappst Decke auf nimmst dein Kind in die Trage, Jacke zu.
Wieder ins Auto: Jacke auf, Kind in aufgeklappten Decke rein anschnallen fertig.

Decke auf und zu klappen dauert eine Sekunde.

Find ich besser als das mein Kind mit Wollwalkanzug unter der Tragejacke mit Tuch sitzt. Das find ich zu viel,grade wenn es "nur" Herbst ist.
Baby 08/16
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von Silvia270717 »

Hab auch eine einschlagdecke aus Flies, wenn das Ding einmal drin ist ist es mega unkompliziert. Da muss ich im Herbst eher aufpassen dass ich den Zwerg nicht zu dick anziehe, der fällt da drinnen sonst in ein schwitzkoma :lol: ist auch praktisch wenn man die sitzschale mit rein nimmt, dann wird’s die 5 meter bis zur Haustür garantiert nicht kalt.
Hab auch den wollwalkmantel und dazu den fleeceoveall von hoppe*diz. Ich glaub wollwalkmantel für Mama plus Baby drunter ebenfalls in wollwalk plus tragetuch? ... wir sind immerhin nicht am nordpol :D
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von Mascha97 »

Richtig Silvia.

Schaut euch doch einfach die Einschlagdecke bei Google Bilder an. Super Easy
Baby 08/16
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von vivi »

Nur so als Denkanstoß: Wir hatten von Anfang an eine Wollwalkanzug in Gr. 74/80. Den haben wir ab ca. 6 Monaten genutzt (als es Herbst wurde). Haben da anfangs die Ärmel umgeschlagen, was ja gut geht. Den Anzug hat meine Maus über 1 1/2 Jahre getragen. Also bis knapp 2 Jahre. Der hat sich sehr gelohnt.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: RE: Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von CiJay »

[quote="Mascha97"]Da denkst du zu kompliziert
Beispiel:
Du möchtest wegfahren. Einschlagdecke ist im Maxi cosi, legst dein Kind rein klappt die Decke zu
Gehst raus, packst dein Kind ins Auto und klappst die Decke auf. Oder lässt Sie zu je nach Temperatur.


Das hat sich vorher für mich anders gelesen, deswegen fand ich es so verwirrend.
Ob Decke oder Einschlagdecke oder sowas in der Richtung finde ich ziemlich relativ. Wir haben eine Babyschalendecke mit Reißverschluss damals geschenkt bekommen bei der Großen. Die war super weil sie nicht weg gestempelt werden konnte, teilweise kam noch die normale Decke oben drauf wenn es sehr kalt war. Hat definitiv gereicht. Aber letztes Jahr hatte ich werde den Mantel noch eine "großes" Kind mit aktuell 16M :-D


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von DolphinFFM »

Also wenn du sicher bist, das dein Baby nicht außerhalb der Trage/Kiwa draußen rumkraucht, würde ich persönlich keinen Wollwalkanzug holen, gerade nicht bei so einem tollen Tragemantel.
Ich muss aber auch zugeben, das ich mein Baby nur, wenn ich keine Tragejacke, Cover oder ähnliches hätte, mit Overall tragen würde.
Ich habe einen Wollwalkanzug geholt damit ich das Baby auch auf dem Spielplatz hin setzen kann. Und meine Große ist eine Ganzjahres-Spielplatzgängerin und die Kleine bisher offenbar noch mehr. Neuerdings hüpft Sie mir fast aus dem Tuch, weil sie unbedingt auch in den Sand will... [emoji15][emoji57][emoji12]

Also in kurz: den Wollwalkoverall nur um das Kind außerhalb von Trage/Kiwa warm zu halten. Wenn das nicht nötig ist, kannst du dir den Anzug sparen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2263
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von Carraluma »

Da würde ich zustimmen. Für ein Minibaby, das man unter der Tragejacke oder im warmen Kinderwagen hat, braucht man keinen Walkanzug. Erst, wenn das Baby selber raus will.
Aber ich kann zustimmen, dass bei uns der zu großer Anzug, der anfangs umgeschlagen wurde, auch noch im nächsten Jahr passte. Mein Kleiner war da allerdings schon ein Krabbelkind und Laufanfänger.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Brauche ich einen Wollwalkoverall?

Beitrag von CiJay »

Meine Große geht auch sehr gerne raus. Sie hat auch eine Wollwalkjacke bekommen. Da sie sich so gerne auf den Hintern schmeißt habe ich auf eine Hose verzichtet [emoji85] Aber da sie so aktiv ist wird sie sich schon warm genug halten. Eine Hose lässt sich zur Not nachkaufen. Wir haben einen hessnatur Shop in der Nachbarstadt. Wenn ich kein Wert auf "unsere" Farbe lege werde ich ihre Größe auf jeden Fall schnell bekommen :-D

Wenn der Kleine weiterhin so anhänglich ist interessiert es ihn glaube ich diesen Winter nicht auf dem Spielplatz mit zu sitzen :-o Ansonsten bleibt da ja auch noch der Shop :-DDDD

Ich werde erstmal bei ihm nehmen was ich habe, ab nächstes Jahr dürfen dann beide die kleinen Luxusjäckchen tragen :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“