Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
herbstkind2017
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2017, 17:51

Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von herbstkind2017 »

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun fast 4 Wochen und ich möchte mir gerne eine Trage zulegen. Meine Hebamme hat mir Manduca, Emeibaby oder Fräulein Hübsch empfohlen...nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Was ist besser? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von posy »

Kennst du unsere Grundinformationen zu Tragehilfen? Da findest du einige Kriterien.
Diese drei Tragehilfen sind ganz unterschiedlich von der Konstruktion her. Die Manduca ist ein sogenannter Fullbuckle , und lässt sich nicht sehr gut an ein kleines Baby anpassen. Die Emei ist da schon besser, lässt sich ganz gut anpassen und wächst lange mit. Fräulein Hübsch funktioniert wieder anders, der Hüftgurt hat eine Schnalle, die Träger sind zum Binden.

Das ist natürlich sehr oberflächlich. Letztlich kommt es darauf an, was euch beiden gut passt und angenehm ist. Da ist Testen hilfreich. Vielleicht hast du einen Laden, wo du testen kannst? Oder bei einer Trageberatung? Es gibt auch Shops, die Testpakete anbieten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16233

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir mochten fürs minibaby die hübsch sehr gern.
Später und jetzt nutzen wir die emei. Doe emei ost glaube ich irgendwie "größer"?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von posy »

Meiner Erfahrung nach passt sie den meisten Minibabys nicht so gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von AnnaH85 »

Ich würde mir die hübsche sowie die emei holen ;) und mich fragen, wo trage ich hauptsächlich? Zuhause oder nur draußen/Wege? Für unterwegs fand ich eine full buckle viel besser. Wenn man schnell mal das Baby raus nehmen möchte dann kann man sie einfach umhängen lassen und es schleifen keine träger im Dreck. Vor allem bei Schnee und Matsch ist das viel angenehmer. Natürlich versucht man sein Baby nicht ständig bei Schnee und Matsch heraus zu nehmen aber es kam bei mir doch immer wieder vor und da störten mich die langen träger immer sehr (hatte die mysol, gleiches Konzept wie frl hübsch). Wenn du eher Zuhause trägst ist die hübsche vielleicht besser da sie für so ein ganz kleines glaube ich besser anzupassen ist. In der emei saß mein Sohn erst so ab 5 Monaten gut. Sie ist doch irgendwie wuchtig. Aber echt bequem.

Manduca fand ich bequem aber würde ich wenn dann erst später holen.. auch so ab 5 Monate.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von Mirimama »

Manduca würde ich mittlerweile gar nicht mehr nehmen. Mein Favorit für kleine ist eine Mysol.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Fräulein Hübsch Emeibaby oder Manduca???

Beitrag von Mirimama »

Also so für's erste Jahr finde ich sie perfekt.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“