Tragen im Winter (Jacke)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 24152

Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Hallo ihr Lieben

Ich hab schon gestöbert, aber nichts konkretes zu meiner Frage gefunden.
Es geht um das tragen im Winter. Ob es eine extra Tragejacke sein muss.
Wenn es jetzt kalt ist trage ich meine Maus unter einer großen Fleecejacke. Alles super. Jedoch kann ich die jacke nicht so weit schließen, sonst verschwindet Mausi in der Jacke.
Meine Winterjacke ist so weit, dass ich sie über uns zu bekomme. Da kommt dann aber dasselbe Problem. Jacke geht nicht weit genug zu und ihr Nacken und ein kleiner Schulterbereich sind ohne Jacke.
Im Winter ist das doch zu kalt. Wie kann ich das lösen?
Ich würde auch eine tragejacke kaufen. Nur wenn es nicht sein muss, dann spare ich natürlich gern Geld ;)

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von Larala »

Schau mal im Internet nach "Kumja Jackenerweiterung". Die finde ich echt praktisch.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von koalina »

Wermli fürs Baby! Das ist eine kurze wollfleecejacke, eine Art bolero für tragekinder.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
windgetrieben
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 20.09.2017, 10:47

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von windgetrieben »

Ich hab ne günstige Tragejacke von Bon Prix und find die schon ziemlich praktisch. Hat mich nur 70 Euro gekostet und wenn es richtig kalt ist, ist das schon praktisch glaub ich.
Mit Töchterchen 04/17 - getragen, gestillt, familiengebettet
Lösche Benutzer 24152

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Danke für eure Antworten. Kumja ist überhaupt nicht meins.
Den "Bolero" schau ich mir an.
Denke ich werd mir dann wahrscheinlich ne Jacke zulegen.

Dankeschön:)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von CiJay »

Ich habe mir den Wollwalkmantel von Mamalila gegönnt. Der ist zwar sehr teuer aber er wird mich auch noch viele Jahre nach der Tragezeit begleiten und bisher halten meine teuren Mäntel ( 180-200€) im Durchschnitt 7-9 Jahre. Da finde ich 300€ in Ordnung für den Trageluxus und eigentlich noch bessere Qualität als meine alten Mäntel denn Wollwalk reguliert ja die Temperatur, meine alten waren einfach nur mega warm und ich habe schnell auch Mal drin geschwitzt weil sie so warm gehalten haben.

Alternativ eine normale Jacke zulegen und dem Kind einen Wollwalkoverall zulegen. Der hat den Vorteil, dass es immer warm und angenehm ist. Du kannst somit das Kind auch einfach Mal so auf dem Arm nehmen ohne es extra in die Jacke zu stecken oder alleine der "Weg" aus der Jacke in die Babyschale oder wenn man direkt im kalten Auto sitzt ist alles immer schon angenehm warm. Wenn du öfter Mal so Situationen hast wo du sie Mal schnell auf die Hüfte nimmst fände ich persönlich sogar den Wollwalkoverallfur deinen Schatz am sinnvollsten.

Vorteil bei Wollwalk ist auch du kannst es in der Babyschale bzw dem Kindersitz auch Anlassen im Gegensatz zu einer Dicken Jacke. Also weniger an und ausziehen. Auch ein Grund warum ich mir diesen Mantel gegönnt habe, damit das an und ausziehen auch bei mir weg fällt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Tragen im Winter (Jacke)

Beitrag von CiJay »

Ach und da du ja schon Fleecejacke trägst, da gibt es auch günstige bei Bon Brix mit Trageeinsatz. Kostet alles zwischen 35-70€ aber extrem beliebt und vieles ständig ausverkauft. Da musst du ständig schauen und sofort zugreifen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“