Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von Louet »

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich mit diesem Tuch anstellen kann!

Es ist ein Kokadi Arielle Peacock, Größe 6. Wunderschön, total weich und glänzend, aber sauschwer und ziemlich dick. Ich komme damit einfach nicht zurecht, kriege es nicht vernünftig festgezogen, zumal ich eh hauptsächlich Slings trage und nicht viel Übung mit Tüchern habe.

Nun hat mir aber meine Mama das Tuch vor der Geburt geschenkt und ich kriege es irgendwie nicht über mich, es zu verkaufen :-(

Ich hatte vor, es aufzubewahren, bis Babyboy größer und schwerer ist, weil ich dachte, dass es dann besser passt und ich vielleicht mehr Übung habe. Aber ich sehe das noch nicht wirklich passieren...

Was mache ich jetzt mit dem wunderschönen Monster? Zum Sling nähen lassen (ob ich damit durch die Ringe komme? :shock: )? Doch verkaufen? Liegen lassen? Aber dafür ist es mir auch wieder zu schade...
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von IdieNubren »

Meinst du es könnte noch etwas besser eingetragen werden? Das übernehmen hier sicher gern welche ;) Vuelleicht wird es dadurch einfacher zu binden.
Ich Selbst finde das Tuch wunder wunder schön. Und ich verstehe gut dass du dran hängst weil es ein Geschenk ist. Bevor du es verslingst würde ich es wohl erst als now sew sling probieren damit du weist wie du mit Ringen zurecht kommst.
Verkaufen würde ich es wohl erstmal nicht, wenn du das Geld nicht dringend brauchst.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von Louet »

Naja, von dem Geld würde ich mir dann ein Tuch oder einen Sling kaufen, den ich auch wirklich trage, damit ich mich daran freuen kann. Bisher macht es mich immer eher traurig, wie es da in der Ecke liegt :-/
Eintragen ist nicht das Problem. es ist nicht bockig, sondern nur dick, glatt und schwer. Posy hatte das mal in der Hand, weil ich es ihr zur Trageberatung mitgebracht habe, in der Hoffnung, dass ich mich nur zu doof anstelle und die meinte auch, dass es definitiv weich ist, aber sich schwer straffen lässt.
No sew Sling wird wohl in der Praxis nix. Das ist ein 6er Tuch, da erhänge ich mich ja ;-)
Aber ich könnte es mal probehalber durch Ringe fädeln, nur um mal zu sehen, wie es sich grundsätzlich verhält.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von posy »

Ach, das schöne Tuch! *seufz*
Hast du schon die Doppelkreuztrage damit versucht? Dein Kleiner findet das vielleicht gar nicht so schlecht. :wink:
Und dann kommt ja auch irgendwann die Zeit für Double Hammock... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von rueckenwind »

Das ist ein wirklich schönes Tuch und ich kann gut verstehen, dass du dich nicht einfach davon trennen magst!

Eine (zugegeben etwas teurere) Idee hatte ich gerade noch: wenn du auch Tragehilfen magst, könntest du dir aus einem Teil des Tuches eine Trage nähen lassen bzw selber nähen (?). Da spielt, je nach Modell, die Festziehbarkeit keine so große Rolle mehr.

Und dann mag ich mich posys Vorschlag anschließen: verschiedene Bindeweisen können von unterschiedlichen Tucheigenschaften profitieren, der DH war für mich mit Tüchern sehr bequem, die ich für anderes nicht so optimal fand.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von Louet »

Das Zauberwort des Tages heißt: Doppelkreuztrage! :-D
Da fällt nicht alles auseinander, wenn man beim Festziehen mal den Halt verliert ;-)
Und wenn man ein bisschen zu lose bindet, kann man noch ein neckisches Jäkchen für Mama zaubern :lol:
8282017113541.jpg
8282017113719.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von posy »

Das sieht sehr kleidsam aus!
:mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von Louet »

Nich war, nichnich? :mrgreen:
Der nächste Versuch war schon besser!
Noch bisschen hoch (mehr Kopfstoß- als Kopfkusshöhe ;-) aber war super bequem, mit Armen drinnen und draußen!
8282017154621.jpg
828201715458.jpg
8282017161137.jpg
8282017161151.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von posy »

Ach, das freut mich aber gar sehr!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Komme mit dem Tuch nicht zurecht, hänge aber daran.

Beitrag von februarkind16 »

Wie schwer ist denn dein Tragling? Ich habe auch ein sehr dickes und schweres Tuch und ab 10 kg aufwärts ist es einfach nur phantastisch! Für ein Neugeborenes würde ich es aber auch nicht haben wollen ;-).
Soll heißen: selbst wenn es jetzt noch nicht perfekt ist, kann es das noch werden! Bei mir haben ab 10 kg die dünnen "normalen" Tücher nach und nach versagt und sind ausgebeult. Dann braucht man so ein dickes stabiles Brockentuch 8)
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“