Welcher FB für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von koalina »

Der hüftgurt vom jono finde ich dem Flip recht ähnlich, weniger breit als huckepack.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Der Flip hat eine zweite Chance bekommen und inzwischen finde ich ihn super!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von posy »

Das freut mich!
Dann noch eine schöne Tragezeit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Oh, eine Weile ist vergangen. Ähnliche Situation, neues Sortiment.
Inzwischen wohnen bei uns nur noch Frl. Hübsch Babysize (erste Trage, hat ewiges Bleiberecht) und eine WrapTai von Kokadi, auch Babysize. Die nutze ich noch viel, aber mein Mann kann sie nicht alleine anlegen. Unser Tragling hat inzwischen Gr. 86.
Wieder suchen wir also nach einem FB als Papatrage und es gibt inzwischen anderes auf dem Markt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen FB-Trage von Didymos? DidySnap heißt sie.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Cocolin »

Hallo autriche,

Posy ist ja inzwischen in Moderatoren-Rente; daher antworte ich mal.

Die Didysnap habe ich schon recht ausführlich getestet, was willst du denn genau wissen?

Lg
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich liebe die Weichheit und den Griff des Didymostücher, habe aber nie eines erstanden, da ich absoluter "Binde-Legastheniker" bin. Ich trage gern und viel (fast durchgehend seit acht Jahren), aber immer mit Tragehilfe. Mich interessiert: Wie fest und hart ist der Hüftgurt? Sind die Träger eher breit und flach oder dick und hart? Schneiden sie ein? Ist das Überkreuztragen der Träger auf die Dauer bequem? Vielen Dank für Deine persönlichen Eindrücke? Hast Du einen Testbericht geschrieben und finde ich ihn hier im Forum?
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Cocolin »

autriche hat geschrieben: 25.04.2021, 11:57 Ich liebe die Weichheit und den Griff des Didymostücher, habe aber nie eines erstanden, da ich absoluter "Binde-Legastheniker" bin. Ich trage gern und viel (fast durchgehend seit acht Jahren), aber immer mit Tragehilfe. Mich interessiert: Wie fest und hart ist der Hüftgurt? Sind die Träger eher breit und flach oder dick und hart? Schneiden sie ein? Ist das Überkreuztragen der Träger auf die Dauer bequem? Vielen Dank für Deine persönlichen Eindrücke? Hast Du einen Testbericht geschrieben und finde ich ihn hier im Forum?
Nein, ich hab’ noch keinen Testbericht geschrieben. Aber es stimmt im Forum gibt’s noch wenig drüber, könnte man mal machen.

Wie ich oben lese, kennst du ja den Kokadi Flip gut?

I’m Vergleich mit dem ist der Bauchgurt auch gerade, aber etwas schmaler. Vom Anfassen her sind die Träger der Snap etwas weicher als die der Flip. Also vom Aussehen/ der Dicke ähnlich, aber sie geben mehr nach.

Schön gelöst für die Kleinen finde ich die Schnalle am Hüftgurt. Er lässt sich wirklich auch für recht kleine gut einstellen. Ich mag auch, dass an der Kopfstütze der Übergang fließend ist (ein Stoffstück) und es damit keine Kante am Nacken gibt.

Das Überkreuz Tragen fand ich eher nicht so optimal, das ist aber sicher individuell was einem bequem ist.

Sie haben den Bauchgurt jetzt nochmal verändert, ich finde mit dem Neuen Knickt er leichter um. Vielleicht liegt das aber auch dran, dass mein Kind so gerne hüpft.

Sie wächst recht lang mit, das ist toll. Von den Maßen her ähnlich wie Buzzidil XL oder Limas Flex.

Also eigentlich kann ich dir nur zum Ausprobieren raten - oder hilft die Beschreibung ein bisschen weiter?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 20986

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Oh, vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße an Posy, die mir hier im Forum, als ich noch Trageanfängerin war, viele gute Tipps gegeben hat.
Der Flip war nur kurz als Leihgabe bei uns, weil wir für einen Kurs eine Papatrage brauchten, die einfach zu bedienen ist (die er also alleine anlegen und abnehmen kann). Danach ist der Flip zurück in die Familie meiner Freundin gegangen. Er hat mir vor allem deshalb gut gefallen, weil mein Mann ihn alleine anlegen konnte und mir das ein Stück Freiheit geschenkt hat, meinen Kurs zu machen oder mal alleine wegzugehen. Ich selbst habe ihn nur einmal ausprobiert und fand ihn solala. Die Träger von Kokadi, die nicht aus Tuchstoff sind, finde ich für mich einfach zu dick und zu hart. Ich möchte lieber weiche Träger aus Tuchstoff. Diesmal möchte ich den neuen FB selbst mit nutzen und suche deshalb etwas, das auch für mich bequem ist. Ich bin zierlicher und deshalb müssen Träger, um für mich angenehm zu sein, weicher sein. Ich glaube, ich probiere den Didysnap einmal aus oder gibt es Alternativen, die noch besser zu uns passen könnten?
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Welcher FB für uns?

Beitrag von Kambly »

Vielleicht wäre die Limas Föwx was für dich/euch? Ich glaube, die habt ihr noch nicht getestet (falls ich es überlesen habe - entschuldige!). Ich bin überhaupt gar kein Profi, lese nur immer wieder, dass diese auch zierlichen Leuten passt.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Trageforum“