Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamita13
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2014, 23:03

Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Beitrag von mamita13 »

Hallo ihr Lieben,

habe hier beim ersten Kind vor vier Jahren schon viel gelesen und jetzt bei Nr. 2 wieder - danke, dass es euch gibt! :3:

Jetzt muss ich aber doch mal selber was schreiben, denn ich würde so gerne unseren Sling nutzen, aber irgendwie klappt es nicht richtig. Bei meiner Tochter habe ich es damals aufgegeben. Mein Sohn (6 Monate) ist ziemlich geduldig und ich probiere immer wieder rum. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:
2017-09-23 10.30.57.jpg
Das Problem: Ich finde es ziemlich schmerzhaft an der Schulter! So, dass es einfach keinen Spaß macht und ich das Kind dann doch lieber auf dem Arm habe, obwohl der Sling viel praktischer wäre. Ich stehe aber damit meistens ziemlich schief da, die belastete Schulter geht nach unten, die andere nach oben, und ich drücke die Hüfte zur Seite Richtung Kind. Die Ringe drücken zum Teil auch an der Position, aber besser habe ich es noch nicht hingebracht. Habe ich nicht korrekt gebunden oder bin ich anatomisch irgendwie nicht slingtauglich gebaut? Bräuchte ich mehr Muskeln an den Schultern? :lol: Der Kleine wiegt jetzt übrigens 8 kg.

Ganz lieben Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Beitrag von Osterfest »

Hallo Mamita,

spontan würde ich sagen, dass er zu locker ist. Hast du schon mal versucht deinen Sohn höher zu binden?
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Beitrag von sanilii »

Huhu!

Das schaut wirklich sehr locker aus. Was mit gut hilft ist, zu versuchen, die untere Tuchkante an der Schulter quasi über die Ringe hinaus als Kopfkante vom Kind weiter laufen zu lassen.
Stimmt auf dem Foto jetzt nicht wo ganz, weil ich gekippt trage und es durch die Kippung nochmal etwas anders ist.
Mein Kleiner ist übrigens 5 Monate alt. [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201709 ... f196d3.jpg[/img]

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Beitrag von LilyGreen »

Ich würde auch sagen, viel zu tief und locker. Für mich ist es am bequemsten, wenn der popo auf taillenhöhe ist. Was mir anfangs geholfen hat, war den sling bewusst seeehr eng einzustellen, so dass ich kaum mehr tuch zum festziehen hatte. So ein kind braucht im tuch viel weniger platz, als man denkt.
Hilfreich sind auf jeden fall die klassichen tipps: erst das tuch nach vorne holen und dann durch die ringe ziehen. Und beim festziehen den popo leicht anheben, dann wird der beutel schön fest.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Der Sling und ich, werden wir noch Freunde?

Beitrag von posy »

Ihr macht das ganz toll! :)

Ich habe nicht viel hinzuzufügen. Daher möchte ich vor allem daran erinnern, dass es bei den Gesammelten Bindeanleitungen ein Anleitungsvideo zum Ringsling gibt. Da findest du sicher noch den ein oder anderen Tipp.

Viel Spaß beim üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“