welche Tragehilfe für Neugeborene?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 2872

welche Tragehilfe für Neugeborene?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Das geht ja immer so schnell. :oops:
Kann mir jemand einen kurzen Überblick geben, welche Tragehilfen sich schon für ganz Kleine eignen?
Beim letzten Kind hatte ich einen Mysol. Was taugt noch?
Ich würde gerne schauen was ich günstig gebraucht erstehen kann. Ich mag und kann dieses Mal nicht so viel investieren.
Ich habe zwar noch Tücher hier liegen, aber hmm, ich bin da auch nach drei Traglingen eher ungeschickt und bräuchte im Alltag mit vier Kindern dann doch eher eine schnelle "Kind ab in die Trage" Lösung. Kein minutenlanges Gezuppel. :oops:
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: welche Tragehilfe für Neugeborene?

Beitrag von sTanja »

Was mochtest Du denn am Mysol, und was hat Dich gestört? Anhand dessen lassen sich leichter Empfehlungen aussprechen.
Ansonsten findest Du hier eine (schon wieder nicht ganz aktuelle) Liste, die Dir evt schonmal hilft.
viewtopic.php?f=103&t=171482
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 2872

Re: welche Tragehilfe für Neugeborene?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin mit dem Mysol gut zurecht gekommen. Hätte ich ihn noch hier würde ich ihn einfach weiterverwenden. Da es aber nicht so ist, würde ich halt gerne schauen was noch so auf dem Markt ist.
Danke für den Link :)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: welche Tragehilfe für Neugeborene?

Beitrag von sTanja »

Gut. Der Mysol ist immernoch eine der besten Tragen am Markt, aber Vergleichen ist nie verkehrt.Falls Du Fragen zu den anderen Tragen hast, nur zu. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 831
Registriert: 06.04.2011, 15:15
Wohnort: Frankfurt

Re: welche Tragehilfe für Neugeborene?

Beitrag von spacerabbit »

Ich hatte bei Kind Nr. 3 den Huckepack, als Fullbuckle in Babysize, und den Moseskinder, fand ich immer schon saubequem. Und fürs schnelle Rein - und Rausnehmen einen Sling.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“