Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo,
weiß jemand ab wann man den Fräulein Hübsch mei tai toddler verwenden kann? Auf der Internetseite steht ab Größe 74, aber habt ihr schonmal ein kleineres Baby reingesetzt (62-68)?
Lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Mia90 »

Eine Freundin von mir hat letztens ihren Sohn, der grad auf Gr 74 wechselt reingesetzt und es war grenzwertig, sie haben sich aber für die Toddler entschieden, da die Babysize auf Anschlag eingestellt war vom Steg. Sie hat die Toddler Apron getragen, da das Rückenteil sonst viel zu lang war. Steg war gut einstellbar, aber Rückenteil war schon arg groß.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Kalimera »

War bei uns genauso wie Mia berichtet. Mit 74 war das Rückenteil noch sehr lang und Apron mochte ich mit dem Gewicht nicht mehr tragen. Wenn ich den Hüftgurt relativ hoch und meinen Kleinen bewusst tief reingesetzt habe, ging es aber trotzdem gut. Mittlerweile passt er viel besser rein mit Größe 86.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wann man wechseln kann hängt auch etwas von den Proportionen des Kindes ab. Der Toddler ist schon deutlich größer als der Babysize.
Bei einem Kind, das einen langen Oberkörper hat und eher nicht ganz so lange Beine könnte es früher gehen, als wenn es anders rum ist, da man den Steg beim Toddler auch recht schmal einstellen kann. Allerdings muss man bedenken, dass ein eher schmales Kind dann trotzdem nicht so gut gestützt ist, da einfach viel Stoff zur Seite hin übrig ist.
Apron tragen, um das Rückenteil zu verkürzen geht theoretisch. Da muss man schauen, ob es angenehm ist. Ansonsten kann man immer auch mit der Höhe des Hüftgurtes arbeiten. Wenn man den Hüftgurt bei non-apron höher setzt, verschwindet mehr vom Rückenteilstoff unter dem Kind, wenn man ihn tief setzt, kann man die gesamte Länge gut ausnutzen.
Insgesamt wird der Toddler bei Größe 68 eher noch nicht passen, sondern eher erst bei 74 bzw. vereinzelt erst ab 80, je nach den Proportionen des Kindes.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Silvia270717 »

Vielen Dank für die Infos! Ich konnte den Babysize jz schon eine Weile von einer Freundin testen, die braucht ihn jz aber wieder selbst. Die Kleinen wachsen ja so schnell und da will ich mir den Babysize und den toddler nicht beide kaufen müssen weil der erste nach Vielleicht 2 Monaten zu klein wird.
Werde es wahrscheinlich mit dem Toddler probieren, dann sieht mans eh. :)
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Marquis »

Hallo Silvia, wir haben es gewagt und bei Babygröße 62/68 die toddlersize Fr. Hübsch gekauft, nachdem eine Trage-Beraterin es im Laden "abgesegnet" hatte. Es ist allerdings tatsächlich so, dass an den Seiten noch arg viel Stoff übrig ist. Von der Rückenlänge her passt es ganz gut, wenn wir den Hüftgurt umschlagen. Ich schätze, dass ist mit apron gemeint :?:
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Silvia270717 »

Vielen Dank für die Antworten!
Wir haben uns gestern den Fräulein Hübsch gekauft. Den Hüftgürtel klappen wir zweimal um, der Toddler passt dann super und dem Kleinen gefällts. Er ist jz übrigends 59cm groß, trägt Bodys um die 62-68 und wiegt 5,4kg. Also alles machbar
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Achte auch darauf, dass genug Stützung da ist, da das Rückenteil sehr breit ist. Das muss nicht gegeben sein, auch wenn es mit der Rückenlänge hinhaut.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Fräulein Hübsch toddler ab wann?

Beitrag von Silvia270717 »

Danke für den Hinweis! Werde ich das nächste mal im Auge behalten. Lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“