Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von monelein »

Sowas suche ich, die Softshell die ich habe ist leider nicht sehr wasserdicht an den Nähten. Dazu hätte ich gerne am Trageeinsatz eine Kapuze für das Kind damit beim ersten Niesel nicht direkt das halbe Kind nass wird :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9166
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von blauelagune »

Es gibt oder gab ein Regencape von Susekinder.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von Helenchen »

Meine softshell jacke von lenny lamb hält schon einen ordentlichen schauer aus und hat eine kapuze (etwas groß für meinen Geschmack) fürs Kind. Stundenlangen dauerregen mag sie sicher auch nicht aber bei uns reicht es für den weg zum Kindergarten

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von monelein »

Den Suseskinder Poncho hatte ich schonmal-den fand ich so furchtgbar weit und flatterig :(

Die LennyLamb schau ich mir mal an!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von Seelentattoo »

Die suses 3 in 1 ist recht wasserfest. Nur die Kapuze fürs Kind finde ich sehr groß (und haben meine Kinder auf dem Rücken nicht toleriert, vorne ging es, weil ich die dann fest gehalten habe und das wohl angenehmer war).
In der Jacke bin ich stundenlang im Regen rumgelaufen, ohne nass zu werden (auf dem Rücken habe ich meinen Kindern dann eine schlupfmütze angezogen, war sie nass, kam eine trockene dran, haben sie besser toleriert als die Kapuze).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von Sabina »

Meine Suse ist ein fürchterliches Zelt. Ist aber auch ein älteres Modell. Mir gefällt meine neue Mamalila Softshell und die hat heute den ersten Einsatz in heftigem Regen gut gemeistert.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von travelmate »

Gibt es nicht von angel*wings einen neuen TrageRegenmantel? Ich meine jedenfalls, dass es diese Firma war. Gesehen habe ich den bei Helden*tragen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von monelein »

Genau den habe ich bestellt *lach*
Parallel schau ich jetzt mal bei eka nach einer Mama lila softshell.
Sabine wie fällt die ungefähr aus, meine SuSE ist ziemlich riesig in M....
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich fand den Regenponcho von Suseskinder auch sehr weit. Aber er ist auch wirklich zu 100% dicht.
Die Suses 3 in 1 hat Regen auch gut abgehalten. Bei Dauerregen war sie am Ende aber schon feucht. Allerdings war es das alte Modell. Das neue hat auf mich einen dichteren Eindruck gemacht.
Mamalila hat auf jeden Fall auch regendichte Tragejacken.
Es gibt bestimmt noch weitere Hersteller.
Softshell ist in der Regel eher regenabweisend und nimmt mit der Zeit Feuchtigkeit auf.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wasser-(Wetterfeste Tragejacke

Beitrag von monelein »

Regenjacke kam heute an, aber irgendwie bin ich doch etwas enttäuscht. Das Material ist sehr dünn, komplett ungefüttert, und der Einsatz fürs Kind viel zu lang bzw. weit oben.
Ich glaube ich schick die zurück, bei dem preis :(
Es wird also wohl doch für den Ernstfall der Suse Poncho und ne Softshell für den Schauer... :?
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“